Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die "Tension Tour" führt Pop-Queen Kylie Minogue einmal rund um den Globus. Nun muss sie eine Pause einlegen. (Archivbild)
Die "Tension Tour" führt Pop-Queen Kylie Minogue einmal rund um den Globus. Nun muss sie eine Pause einlegen. (Archivbild) Bild: Stefan Gosatti/AAP/dpa
Panorama
Kylie Minogue verschiebt Berlin-Konzert wegen Krankheit

Schlechte Nachrichten für Fans von Kylie Minogue: Die Popsängerin muss ihr Konzert am 16. Juni in der Uber Arena in Berlin krankheitsbedingt verschieben.

Berlin.

Kylie Minogue hat ihr für kommenden Montag (16. Juni) geplantes Konzert in Berlin verschoben. Sie leide an einer Virusinfektion mit Heiserkeit, wie die australische Popsängerin ("I Should Be So Lucky") auf der Plattform X mitteilte. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

"Leider muss Kylie ihr geplantes Konzert in der Uber Arena wegen Krankheit verschieben. Der Ersatztermin wird umgehend bekanntgegeben", heißt es in einer Mitteilung. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

In einem persönlichen Statement schrieb die 56-Jährige: "Ich habe alles versucht, schnell wieder gesund zu werden, aber ich brauche ein paar Tage, um wieder fit genug zu sein, um euch die Show zu liefern, die ihr verdient."

Wo sind weitere Konzerte geplant?

Neben Berlin sind auch Auftritte in Lodz, Kaunas und Tallinn betroffen. Die Sängerin hatte kürzlich die UK-Etappe ihrer "Tension Tour" beendet. Seit Februar ist sie weltweit unterwegs – unter anderem mit Shows in Australien, Asien, Nordamerika und Großbritannien. In Deutschland soll der nächste Auftritt am 7. Juli in Düsseldorf stattfinden.

Es ist die größte Tour des Superstars seit mehr als zehn Jahren: Insgesamt soll es bis August rund 70 Konzerte rund um den Globus geben. Minogue, mit mehr als 80 Millionen verkauften Tonträgern die erfolgreichste Sängerin ihres Heimatlands, schwimmt mehr als 35 Jahre nach dem Start ihrer Musikkarriere auf einer neuen Erfolgswelle - dank ihres 2023 veröffentlichten 16. Studioalbums "Tension" mit dem Ohrwurm "Padam Padam" und des im Oktober veröffentlichen Folge-Albums "Tension II". (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
09.07.2025
4 min.
Borreliose-Erkrankungen nach Zeckenstichen: Fallzahlen im Erzgebirge entwickeln sich anders als im Freistaat
Der Gemeine Holzbock ist Hauptüberträger für Borreliose- und FSME-Erkrankungen.
Sachsenweit steigt die Anzahl von Borreliose-Erkrankungen. Die Region folgt diesem Trend nicht. In einem anderen Bereich zählt der Landkreis jedoch zu den Risikogebieten.
Mike Baldauf, Joseph Wenzel
11.07.2025
2 min.
Sophie Turner: bei "Game of Thrones"-Dreh viel gelernt
Sophie Turner hat am Set von "Game of Thrones" viel gelernt.
Sophie Turner hat ihrer langjährigen Mitarbeit an der Fantasy-Saga "Game of Thrones" viel zu verdanken - nach eigenen Angaben auch "mehr als genug" Sexualkunde, erzählt die Britin in einem Podcast.
08.07.2025
2 min.
Sarah Connor kündigt Open-Air-Tournee für Sommer 2026 an
Sarah Connor kündigt eine Open-Air-Tournee für den Sommer 2026 an. (Archivbild)
Im Mai veröffentlichte die Sängerin ein neues Album, das sie bei einer Stadion-Tour im Frühling 2026 vorstellen will. Auch für den Sommer gibt es nun Pläne.
11.07.2025
2 min.
Städtetag: Stromsteuerpläne könnten Wärmewende "zerschießen"
Städtetag: Stromsteuer auch für private Haushalte senken. (Archivbild)
Die Bundesregierung will aus Kostengründen die Stromsteuer nicht für private Haushalte senken. Die Kommunen halten das aus mehreren Gründen für problematisch.
16:08 Uhr
4 min.
Chemnitzer Fußballtalent macht nächsten Karriereschritt und wechselt zum 1. FC Köln
Bei RB Leipzig reifte der Chemnitzer Cenny Neumann zum Juniorennationalspieler. Jetzt wechselt er zum 1. FC Köln.
Cenny Neumann hat in seiner Heimatstadt mit dem Kicken begonnen, reifte bei RB Leipzig zum Nationalspieler. Seine erste Männerstation ist ein Regionalligist. Der Blick geht aber schon Richtung Bundesliga.
Thomas Reibetanz
05.07.2025
5 min.
Oasis-Comeback in Wales: Alles wieder so wie früher?
Endlich vereint: Liam und Noel Gallagher auf der Bühne.
"Absolut großartig": Erstmals seit 16 Jahren stehen die Gallagher-Brüder wieder zusammen auf der Bühne - ganz ohne Zank und böses Blut. Über einen Abend, der eine Stadt in Euphorie versetzte.
Patricia Bartos, dpa
Mehr Artikel