Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Panorama
Lagerfeld-Villa bei Paris für rund 5 Millionen Euro verkauft

Für knapp 5 Millionen Euro hat die Villa des verstorbenen Modezaren den Besitzer gewechselt. Nur etwas mehr als der Schätzwert. Eine Überbietung ist jedoch noch möglich.

Louveciennes.

Die frühere Villa des 2019 verstorbenen Modezaren Karl Lagerfeld im französischen Louveciennes ist für 4,685 Millionen Euro versteigert worden - nur 50.000 Euro über dem Schätzpreis, wie die Notarkammer mitteilte. Der Kauf ist noch nicht endgültig, denn eine Überbietung sei noch zehn Tage lang möglich.

Das etwa 20 Kilometer westlich von Paris gelegene Anwesen verfügt über rund 600 Quadratmeter Wohnfläche, einen weitläufigen Park mit Pool, einen Tennisplatz sowie mehrere Nebengebäude. Der Schätzwert lag bei 4,635 Millionen Euro.

Lagerfeld hatte das frühere Jagdschlösschen 2014 erworben und es in vier Jahren mit großer Detailversessenheit renovieren lassen. Nur eine einzige Nacht soll er dort verbracht haben.

Im Jahr 2024 war Lagerfelds Pariser Appartement unter den Hammer gekommen: In nur 19 Minuten wechselte die 260 Quadratmeter große Wohnung, die ursprünglich auf 5,3 Millionen Euro geschätzt war, für das Doppelte den Besitzer. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
14.07.2025
3 min.
Reiseunternehmer im Erzgebirge stemmt Millioneninvestition
Die Brüder René (rechts) und Rico Lang führen gemeinsam mit ihren Frauen Stephanie und Nicole das Busreiseunternehmen.
Luxus auf Fernreisen will das Busreise-Unternehmen Lang in Aue bieten. Dafür soll der Fuhrpark bis 2028 komplett erneuert werden. Jetzt wurde der erste Schritt dahin gemacht.
Heike Mann
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Piña Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
30.06.2025
5 min.
Lagerfelds Haus: Eine Nacht bewohnt – jetzt wird es verkauft
Ein Haus, das Rätsel aufgibt.
Vier Jahre lang hat er es akribisch restauriert, um wohl nur eine einzige Nacht darin zu verbringen. Nun wird es versteigert. Ein Ort, so rätselhaft wie der Mann, der ihn hinterließ.
Sabine Glaubitz, dpa
17:00 Uhr
5 min.
Das Drama unter Tage: Wismut-Grubenunglück jährt sich zum 70. Mal
Etwa hier wurden die Bergleute 1955 nach der Brandkatastrophe unter Tage geborgen: Andy Tauber, Bereichsleiter der Wismut GmbH, steht neben der Gedenktafel.
Der 15. Juli 1955 ist ein schwarzer Tag für den Bergbau in der DDR. Infolge eines Grubenbrandes sterben 33 Menschen im Erzgebirge. Doch mitten in der Katastrophe gibt es ein Wunder.
DPA
09.07.2025
3 min.
Kolossaler Karl-Comic: Lagerfelds Leben als Graphic Novel
Der Verlag C.H. Beck hat jedenfalls den Kaiser-Bestseller aus seinem Programm zur Grundlage seiner ersten selbst in Auftrag gegebenen Graphic Novel gemacht.
Mit der grandiosen Kunst des Comiczeichners Simon Schwartz wird aus dem Biografie-Bestseller "Karl Lagerfeld - Ein Deutscher in Paris" des FAZ-Redakteurs Alfons Kaiser eine lesenswerte Graphic Novel.
Gregor Tholl, dpa
17:03 Uhr
4 min.
RB Leipzig startet durch: Was Klopp nun sehen will
Trainingsauftakt bei RB Leipzig: Im Mittelpunkt stand nicht die Mannschaft sondern Zaungast Jürgen Klopp
Zum Trainingsstart bei RB Leipzig flossen ein paar Tränen. Yussuf Poulsen schaut zum letzten Mal vorbei. Mit ihm verlässt eine Vereinslegende den Club. Der Wechsel ist ein Fingerzeig dafür, wie tiefgreifend die Veränderungen im Kader sein werden.
Fabian Held
Mehr Artikel