Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bringt ein weiteres Buch auf den Markt: Michelle Obama. (Archivbild)
Bringt ein weiteres Buch auf den Markt: Michelle Obama. (Archivbild) Bild: Jacquelyn Martin/AP/dpa
Panorama
Michelle Obama kündigt neues Buch über Mode und Stil an

Mit "Becoming" landete die ehemalige First Lady der USA als Autorin einen Weltbestseller. Nun kündigt sie ein neues Buch mit dem Titel "The Look" an.

München.

Michelle Obama wird ein Buch über Mode und Stil veröffentlichen. Wie der Prestel Verlag mitteilte, heißt das neueste Werk der früheren US-First-Lady "The Look" und soll am 4. November erscheinen. Laut dem Verlag ist das 304 Seiten starke Buch eine opulente Reise durch Obamas stilistische Entwicklung – begleitet von mehr als 200 Fotos, teils bisher unveröffentlicht.

"Während unserer Jahre im Weißen Haus haben die Leute ständig mein Aussehen kommentiert und meine Kleiderwahl seziert. Das ist einer der Gründe, warum ich mich entschlossen habe, dieses Buch jetzt zu schreiben", wird die 61-jährige Obama zitiert. "Es ist an der Zeit, dass ich meine Geschichte, was Mode und Schönheit für mich bedeuten, in meinen eigenen Worten wiederfinde."

Schon Erfolg mit zwei Bestsellern 

Obamas bisherige Werke "Becoming" und "Das Licht in uns" wurden internationale Bestseller. Seit der Veröffentlichung 2018 verkaufte sich die Biografie "Becoming" weltweit mehr als 18 Millionen Mal. Auch das "Das Licht in uns" (2022) wurde weltweit mehr als 2,5 Millionen Mal in allen Formaten verkauft. Michelle Obama war als Ehefrau des US-Präsidenten Barack Obama von 2009 bis 2017 die First Lady der Vereinigten Staaten. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
06:15 Uhr
7 min.
Israel forciert Angriffe auf Iran - Bewegt sich Teheran?
US-Präsident Trump rief die Menschen in Teheran zur Flucht auf.
Der Krieg zwischen Israel und dem Iran dauert eine weitere Nacht an. Trump ruft die Bewohner Teherans zur Flucht auf. Gibt die dortige Führung unter dem Druck nach und lässt sich auf Gespräche ein?
16.06.2025
3 min.
Will Smith erwägt Obama-Filmrolle
Will Smith kann sich vorstellen, die Rolle von Ex-US-Präsident Barack Obama zu spielen.
Er spielte bereits Muhammad Ali und den Vater der Williams-Schwestern Serena und Venus. Auch eine Präsidentenrolle kann er sich vorstellen. Vorher hat Will Smith aber noch andere Pläne.
06:12 Uhr
3 min.
Das Grauen von Tuam: Suche nach Babyleichen hat begonnen
In Irland hat die Suche nach fast 800 Baby- und Kinderleichen begonnen.
Die jungen Mütter erlebten blanken Horror: Ihre Neugeborenen wurden entsorgt wie Müll. Jahre nach den ersten Funden auf dem Gelände eines abgerissenen Mutter-Kind-Heims wird in Irland wieder gegraben.
Jan Mies, dpa
16.06.2025
2 min.
Peter Maffay in Schwarzenberg: Wie eine Freiberger Firma das Catering für 20.000 Konzertbesucher gestemmt hat
Nadine Mütze und Andrea Tzschöckel vom GSM vor der Waldbühne in Schwarzenberg.
Der GSM Gastro Service Mittelsachsen hatte am Wochenende auf der Waldbühne 120 Leute im Einsatz. Wie ist die Versorgung der rund 20.000 Konzertbesucher mit Speis und Trank gelaufen?
Steffen Jankowski
03.06.2025
5 min.
Oh lala: Der Leo-Look ist wieder da - warum?
Auch US-First-Lady Melania Trump () trägt mal Leopard - hier bei einer Preisverleihung Anfang April in Washington. (Archivbild)
Animal Prints wie Leopardenfellmuster galten vielen lange als geschmacklos, doch sind sie seit geraumer Zeit wieder in Mode. Wie konnte das passieren? Und was ist eigentlich Antispeziesismus?
Gregor Tholl, dpa
16.06.2025
3 min.
Berlinerin setzt für Maffay-Konzert in Schwarzenberg auf „volles Risiko“ und sagt nun: „Was ich alles verpasst hätte ...“
Endlich da! Barbara Beuth inmitten der vielen Fans auf der Waldbühne in Schwarzenberg.
Barbara Beuth aus Berlin schwärmt - von Schwarzenberg, ihrer Gastgeberin und natürlich dem Maffay-Konzert am Samstag. Um dafür ins Erzgebirge zu gelangen, wählte sie einen ungewöhnlichen Weg.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel