Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Panorama
Niederlande: Suche nach zwei Kindern - vermutlich entführt

Im Norden der Niederlande sind zwei Kinder verschwunden - zehn und acht Jahre alt. Die Polizei befürchtet, dass sie in Lebensgefahr sind. Verdächtigt wird der Vater. Gesucht wird auch in Deutschland.

Groningen.

Mit großem Aufgebot sucht die niederländische Polizei im Norden des Landes im Grenzgebiet zu Deutschland nach zwei vermissten Kindern. Die Polizei schließt eine Entführung durch den Vater der Kinder nicht aus und veröffentlichte ein Foto des 67 Jahre alten Mannes. 

Die Polizei fürchtet, dass die Kinder in Lebensgefahr sind. Möglicherweise wolle der Vater die Kinder und sich selbst töten. "Das vermuten wir unter anderem deshalb, weil ein Brief gefunden wurde, der von dem Verdächtigen geschrieben wurde", teilte die Polizei mit. Daher werde auch mit einem großen Aufgebot an Menschen und Sonderkräften gesucht.

Zusammenarbeit mit deutscher Polizei

Bei der Suche werde eng mit der deutschen Polizei zusammengearbeitet, teilte die Polizei in Groningen mit. Es werde nicht ausgeschlossen, dass der Mann mit den Kindern nach Deutschland gefahren sei. 

Die Suche war am Sonntagnachmittag gestartet und auch in der Nacht fortgesetzt worden. Ein "Amber- Alert" wurde verbreitet, das ist ein digitaler Aufruf der Polizei an die Bevölkerung bei vermissten Kindern. Es gebe große Sorge um die Sicherheit der Kinder. Die Polizei veröffentlichte auf ihrer Homepage auch Fotos der Kinder. 

Der 10 Jahre alte Jeffrey und seine acht Jahre alte Schwester Emma sind nach Polizeiangaben seit Samstag vermisst. Die Kinder wohnen in der Nähe der Ortschaft Beerta dicht bei der Grenze zu Niedersachsen. Sie sollen in einem grauen Toyota mitgenommen worden sein. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
06:05 Uhr
1 min.
Festnahme nach tödlichen Schüssen in Minnesota bestätigt
Der gesuchte Verdächtige ist gefasst.
Nach den tödlichen Schüssen auf eine Politikerin und ihren Ehemann im US-Bundesstaat Minnesota hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst. Das bestätigte Gouverneur Tim Waltz bei einer...
21.05.2025
4 min.
Traurige Gewissheit - Jeffrey und Emma sind tot
Ein Wasserfleck auf dem Pier markiert den Ort, an dem das Auto nach der Bergung aus dem Kanal abgestellt wurde.
Seit Tagen wurde nach zwei vermissten Kindern gesucht. Ihr Vater soll sie entführt haben. In der Nacht findet die Polizei sein Auto im Wasser - mit drei Leichen.
Annette Birschel, dpa
17:00 Uhr
4 min.
„Plötzlich stand Peter Maffay bei uns im Laden“ - Star sorgt auch abseits der Konzerte für Begeisterung im Erzgebirge
Plötzlich stand Peter Maffay im Laden in Schwarzenberg.
Peter Maffay hat gleich zwei Konzerte in Schwarzenberg gegeben. Er sorgte für ausgebuchte Hotels, viel Trubel in der Stadt und eine Überraschungsbegegnung.
Katja Lippmann-Wagner
21.05.2025
2 min.
Niederlande: Bei Suche nach Kindern Leichen gefunden
Die Polizei sucht vermisste Kinder in den Niederlanden.
Fieberhaft wurden Jeffrey (10) und Emma (8) gesucht. Ihr Vater soll sie entführt haben. Nun macht die Polizei eine tragische Entdeckung.
18:56 Uhr
4 min.
Chef des Rettungszweckverbandes spricht von „Sonderlage“: Unwetter hält Vogtländer in Atem
Update
Anwohner versuchten, den Schlamm von ihren Häusern fernzuhalten.
Ein Unwetter mit Starkregen hat im Vogtland am Sonntagabend zu mehreren Einsätzen der Feuerwehren geführt. Mehr als 50 Einsätze liefen im Vogtland, Schwerpunkt war das Göltzschtal.
Nicole Jähn
06:01 Uhr
2 min.
Watzke will in Sommerpause über Präsidentschaft nachdenken
Hans-Joachim Watzke (l) erhält beim Kampf um das Präsidenten-Amt beim BVB Konkurrenz vom Amtsinhaber Reinhold Lunow (r).
Hans-Joachim Watzke soll in der zweiten Oktober-Hälfte als Geschäftsführer des BVB ausscheiden. Ob er danach Präsident wird? Das möchte sich Watzke noch einmal überlegen.
Mehr Artikel