Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Frau soll auch auf dem Schoß des Mannes gesessen haben. (Symbolbild)
Die Frau soll auch auf dem Schoß des Mannes gesessen haben. (Symbolbild) Bild: Victoria Jones/Press Association/dpa
Panorama
Romanze mit Insasse: Gefängniswärterin in England verurteilt

Mehr als 4.400 Nachrichten sollen sie ausgetauscht, sich auch geküsst haben: Eine Gefängnismitarbeiterin wird wegen einer Beziehung zu einem Häftling verurteilt. Es ist nicht der erste Fall.

Wellingborough.

Eine Gefängniswärterin ist in Großbritannien wegen ihrer Beziehung zu einem Insassen zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Die 29-Jährige soll mit dem Mann innerhalb von fünf Monaten mehr als 4.400 Textnachrichten ausgetauscht und telefoniert haben, wie die Polizei in der Grafschaft Northamptonshire mitteilte. Sie habe auch eingeräumt, ihn in mindestens einem Fall geküsst zu haben.

Wegen Fehlverhaltens im öffentlichen Dienst wurde sie nun zu einer Haftstrafe von zwölf Monaten verurteilt, wie die britische Nachrichtenagentur PA meldete. Die Hälfte der Zeit wird nach Angaben der Polizei zur Bewährung ausgesetzt. Die Frau soll auch auf dem Schoß des Mannes gesessen und ihm gesagt haben, sie werde ihn vor einer Durchsuchung seiner Zelle vorwarnen.

Erst im Januar war eine Justizbeamtin in England zu 15 Monaten Haft verurteilt worden, weil sie mit einem Häftling in dessen Zelle Sex hatte. Der Fall hatte in Großbritannien für Aufsehen gesorgt - ein Mitgefangener hatte mit dem Handy mitgefilmt, und das Video war im Internet gelandet. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
13:00 Uhr
4 min.
Der Kampf um die Goldene Wade: Wer den Säx Men Dance Contest im Vogtland gewonnen hat
Die Hohndorfer „Rettungsschwimmer“ zeigten bei ihrer Baywatch-Show am Strand von Malibu vollen Einsatz.
Eine Tanzshow mit akrobatischen Flugeinlagen und Klamauk ist der Männerballettwettbewerb des Wemaer Carneval-Club im Haus Vogtland. Wie Extremwanderin Christin Ziehr die Leistungen bewertete und warum ein 82-Jähriger jetzt Ehrenpräsident des WKC ist.
Thomas Voigt
07.03.2025
2 min.
Versuchter Mord an 17-Jähriger - Täter zu Haft verurteilt
Drei Männer und eine Frau sind vor dem Landgericht Osnabrück zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden, weil sie eine 17-Jährige gefesselt, lebensgefährlich verletzt und bewusstlos in die Ems geworfen haben. (Archivfoto)
Sie fesselten und quälten die Jugendliche, dann stießen sie die lebensbedrohlich verletzte 17-Jährige in den Fluss. Nun sind drei Männer und eine Frau verurteilt worden.
13.03.2025
2 min.
Privater Brief: Königin Camilla schreibt Gisèle Pelicot
Königin Camilla engagiert sich seit Längerem für Frauen, die häusliche oder sexualisierte Gewalt erlebt haben.
Jahrelang wurde Gisèle Pelicot von ihrem Mann betäubt, dann von ihm und Fremden vergewaltigt. Ihr Kampf für Gerechtigkeit findet auch bei den britischen Royals eine Bewunderin.
14.03.2025
3 min.
Konzert mit umstrittener Band Weimar im Freibad in Waldenburg: Linken-Kreisverband warnt vor „erheblichem Konfliktpotenzial“
Im Freibad in Waldenburg findet am 9. August ein Konzert mit der Band Weimar statt.
Der Auftritt und die hinter verschlossenen Türen getroffene Entscheidung sorgen für Kritik von Frank Dittrich und Michael Berger. Welche Informationsplattform sie Bürgermeister Jörg Götze empfehlen.
Holger Frenzel
13:00 Uhr
1 min.
Kegel-Verbandsliga: SKV Auerbach auf Kurs Klassenerhalt
Mit einem 7:1-Erfolg bei der zweiten Mannschaft des TSV 90 Zwickau haben die Vogtländer den Grundstein für den Verbleib in der Liga gelegt.
Steffen Bandt
16.03.2025
1 min.
Alkoholfahrt endet an Felsen in Halsbrücke - Totalschaden
17 Kameraden der Feuerwehr waren am Samstag bei dem Unfall in Halsbrücke im Einsatz.
Ein 26-Jähriger kam am Samstagabend mit seinem Auto von der Straße ab und kollidierte mit einem Felsen. Die Straße war stundenlang voll gesperrt.
Marcel Schlenkrich
Mehr Artikel