Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die neue Roxette-Konstellation nach dem Tod der alten Frontfrau Marie Fredriksson: Urgestein Per Gessle und Sängerin Lena Philipsson.
Die neue Roxette-Konstellation nach dem Tod der alten Frontfrau Marie Fredriksson: Urgestein Per Gessle und Sängerin Lena Philipsson. Bild: Felix Hörhager/dpa
Panorama
Roxette-Mastermind Gessle will nicht in Rente gehen

Andere freuen sich in seinem Alter auf ausgedehnte Reisen oder Zeit mit den Enkeln. Vollblut-Musiker Per Gessle hingegen kann sich nicht vorstellen, beruflich kürzerzutreten. Im Gegenteil.

München.

Roxette-Legende Per Gessle denkt mit seinen 66 Jahren noch lange nicht ans Aufhören. "Ich liebe es zu arbeiten", sagte der Musiker der Deutschen Presse-Agentur vor seinem Konzert in München. In Rente zu gehen, sei nicht sein Stil. "Und so lange ich gesund bin und eine positive Einstellung zu den Dingen habe, bin ich sehr glücklich." 

Seit der Erkrankung von Roxette-Frontfrau Marie Fredriksson im Jahr 2002 und auch nach deren Tod 2019 habe er nie aufgehört, als Musiker zu arbeiten. Im Gegenteil: "Touren, touren, touren, aufnehmen, aufnehmen, schreiben, schreiben" - die Musik habe auch die vergangenen Jahre dominiert. "Das bin so sehr ich, und ich kann mir nicht vorstellen, damit aufzuhören. So bin ich einfach!"

Aktuell steht Gessle mit der schwedischen Sängerin Lena Philipsson (59) wieder als Roxette auf der Bühne. Nach Stationen in Südafrika, Australien und Skandinavien wird es in München am Abend das erste Deutschlandkonzert in der neuen Konstellation geben, im Herbst sollen weitere folgen. "Nächstes Jahr können wir hoffentlich nach Südamerika und in den Rest der Welt reisen", kündigte Gessle an. Um nachdenklich hinzuzufügen: "Wenn es eine Welt gibt, in die man reisen kann. Wir wissen zum jetzigen Zeitpunkt nicht, wie sich die politische Lage entwickelt." (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
10.07.2025
1 min.
Neuer Chef beim Triebwerkshersteller MTU am 1. September
Triebwerkswartung ist ein wichtiges Geschäftsfeld für MTU.
Der Chefsessel ist bei trüber Konjunktur in vielen Industriefirmen auch mit Topgehalt mutmaßlich eher unbequem. Gute Bedingungen findet der neue Chef des Triebwerksherstellers MTU vor.
07:44 Uhr
2 min.
Leckerer Kunstrasen bei Dynamo Dresden: Möwen fressen Plaste des Zweitligisten
Lachmöwen ernähren sich unter anderem von Regenwürmern, Krebstieren, Insekten, kleinen Fischen und Getreidekörnern. In Dresden ließen sie sich nun Plastikgranulat schmecken.
Die einen so, die anderen so: Wenn‘s ums Essen geht, tickt nicht jeder gleich. Aber Lachmöwen haben jetzt in Dresden ein ungewöhnliches Mahl zu sich genommen.
Patrick Hyslop
16.07.2025
4 min.
„Ich bin stinksauer“: Vollsperrung von wichtiger Straße im Erzgebirge sorgt für Kundenschwund – Händler verzweifelt
Trifft die Baustelle in der Innenstadt von Aue hart: Jochen Matthes vom gleichnamigen Feinkosthaus, Iris Schauer von der Tabakbörse (M.) und Heike Höhlig vom Holland-Blumenshop.
Seit Dienstag ist die Poststraße in Aues Innenstadt voll gesperrt. Deshalb musste auch der Busbahnhof umziehen – vom Postplatz zum Bahnhof. Für die umliegenden Geschäfte hat das gravierende Folgen.
Heike Mann
08:15 Uhr
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
09.07.2025
1 min.
Nationalspielerin Lohmann wechselt von Bayern auf die Insel
Lohmann sucht eine neue Herausforderung auf der Insel.
Aktuell kämpft die Mittelfeldspielerin mit Deutschland um den EM-Titel. In der kommenden Saison wird sie nicht mehr in der Bundesliga spielen. Ein kurioses Anzeichen dafür gab es letzte Woche.
07:41 Uhr
2 min.
US-Komiker Pete Davidson wird Vater
Der Komiker und seine Freundin werden Eltern. (Archivbild)
Sein Privatleben brachte den US-Komiker Pete Davidson häufiger in die Schlagzeilen. Der Ex-Freund von Sängerin Ariana Grande und Kim Kardashian erwartet nun mit Model Elsie Hewitt ein Kind.
Mehr Artikel