Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Panorama
Schneemangel folgt Insolvenz: In Jungholz fährt kein Lift mehr

Weil es zu warm ist und der Schnee ausbleibt, bietet ein Tiroler Dorf sein Skigebiet zum Kauf. Manche sehen das als Chance für etwas Neues.

Einsam steht die Liftanlage am Berg mit ihren zwei Sesselbahnen und vier Liften. Nichts bewegt sich, die Kassen sind zu, an dem Haus, an dessen Fassade „Skilifte Jungholz“ geschrieben ist, sind die Rollläden runtergelassen. Man könnte schon Ski fahren in diesem auf 1054 Metern Höhe gelegenen Dorf in Tirol, wenn die Anlage denn liefe. Tut...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.11.2025
2 min.
Skisaison startet schon am Wochenende im Allgäu
Bald startet der Skibetrieb auch an der Zugspitze. (Archivfoto)
In wenigen Tagen geht es mit frischem Neuschnee schon los: Die Skiliftbetreiber in Deutschland rüsten sich für die Wintersaison. Und es gibt einige Neuerungen.
16:00 Uhr
2 min.
Werdauer Judotalent legt beim Nikolausturnier einen souveränen Auftritt hin
Als Jugendleiter des JSV Werdau freute sich Daniel Lenk über ein gelungenes Nikolausturnier. Und als Vater über den Sieg von Tochter Mathilda Schlenzig in der Altersklasse U 9.
Mehr als 200 Nachwuchssportler konnte der JSV Werdau am Samstag begrüßen. Warum Jugendleiter Daniel Lenk bei drei Kämpfen ganz besonders mitfieberte.
Ralf Wendland
27.11.2025
7 min.
Gondeln satt! - 15 Neuheiten in den Alpen
Die Gondeln fahren nach Bedarf: der "FlemX" im Schweizer Skigebiet Flims Laa nutzt die Ropetaxi-Technologie.
Weniger Warteschlangen, mehr Komfort: In Verbier, Zauchensee & Co bringen neue Bahnen und Recycling-Ideen frischen Schwung ins Skivergnügen. Welche Highlights jetzt locken.
Tom Nebe, dpa
08.12.2025
3 min.
Plauener Weihnachtsmarkt: Almhütte im Lichthof des Rathauses am Montag überraschend geschlossen
Die Almhütte von Mario Martin im Lichthof des Plauener Rathauses blieb am Montag geschlossen.
Rätselraten auf dem Plauener Weihnachtsmarkt: Die Almhütte im Rathaus-Innenhof blieb am Montag dicht. Ein Aushang warf Fragen auf.
Claudia Bodenschatz
16:00 Uhr
4 min.
Werbung ohne Spezial-Konzept: Handballer aus Flöha und Niederwiesa begeistern Fans
Oldies auf Erfolgskurs: Ronny Butze (vorn, 3.v.r.) konnte mit seinem Team des VfB Flöha einmal mehr jubeln.
Mehr als 300 Zuschauer waren beim Derby der Regionalklasse zwischen dem VfB Flöha und dem SV Grün-Weiß Niederwiesa dabei. Sie erlebten eine wahre Torflut und schnelle VfB-Oldies.
Knut Berger
09.12.2025
4 min.
Fast 170 Euro für einen Weltstar in der Chemnitzer Stadthalle: Wie entstehen diese Ticketpreise?
Blues-Rock-Gitarrist Joe Bonamassa spielt am 1. Mai 2026 in der Chemnitzer Stadthalle. Der Amerikaner gibt sieben Konzerte in Deutschland, das in Chemnitz ist das kleinste.
Im Mai tritt in der Stadthalle Joe Bonamassa auf. Wahrscheinlich ist es das Konzert mit den teuersten Tickets dort jemals. Wer entscheidet, welcher Star nach Chemnitz kommt und wie entstehen die Preise?
Jana Peters
Mehr Artikel