Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mindestens eine Person wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Mindestens eine Person wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Bild: Michael Ukas/dpa
Panorama
Schüsse vor Supermarkt – Mann lebensgefährlich verletzt

Auf einem Parkplatz im Berliner Stadtteil Mariendorf fallen Schüsse, eine Person muss ins Krankenhaus und notoperiert werden. Die Polizei spricht von einem versuchtem Tötungsdelikt.

Berlin.

Durch mehrere Schüsse auf einem Supermarktparkplatz in Berlin-Mariendorf ist ein 45-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden. Die Mordkommission ermittelt seit dem Abend zu einem versuchten Tötungsdelikt, wie die Polizei auf X mitteilte. Die unbekannten Täter hätten mehrere Schüsse abgegeben und seien geflüchtet. 

Der 45-Jährige wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert. Ob er nach der Operation weiterhin in Lebensgefahr schwebte, ließ ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft offen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat, inklusive der Fahndung nach den Schützen, dauern an. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
12.10.2025
2 min.
Haftbefehl nach Schüssen in Gießener Innenstadt
Bei Schüssen in einem Wettbüro in der Innenstadt von Gießen sind drei Menschen verletzt worden.
Mitten in Gießen fallen Schüsse in einem Wettbüro, drei Männer werden verletzt. Was die Ermittler inzwischen herausgefunden haben.
07.11.2025
1 min.
Feyenoord-Fans durchbrechen Zaun bei VfB-Sieg
Gäste-Fans aus Rotterdam durchbrachen im Europa-League-Spiel beim VfB Stuttgart einen Zaun.
In der Europa-League-Partie des VfB Stuttgart gegen Feyenoord Rotterdam fallen spät die entscheidenden Tore. Die Polizei verhindert nach eigenen Angaben ein Aufeinandertreffen der Fans.
27.10.2025
2 min.
Schüsse vor Berufskolleg in Dortmund: zwei Personen flüchtig
Aus einer Luftdruckwaffe sollen vor einem Dortmunder Berufskolleg Schüsse abgegeben worden sein. (Symbolbild)
Eine Person soll vor einer Schule mit einer Luftdruckwaffe geschossen haben. Durch die Schüsse kommt aber niemand zu Schaden. Auch Reizgas wird versprüht und verletzt sieben Menschen leicht.
07.11.2025
2 min.
Nächster Teil der Actionspielreihe "GTA" kommt noch später
"Grand Theft Auto VI" kommt nun erst in einem Jahr. (Archivbild)
Die Fans von "Grand Theft Auto" sind langes Warten gewohnt. Mehr als ein Jahrzehnt ist es her, dass "GTA V" erschien. Der sechste Teil des Spiele-Hits wird nun wieder verschoben.
05.11.2025
4 min.
Motorstottern im Erzgebirge: Tankstelle stoppt Verkauf von Super
An der Star-Tankstelle in Stollberg hat es ein Problem mit Wasser im Benzin gegeben.
Eine Verunreinigung mit Wasser sorgt für Probleme in Fahrzeugtanks in Stollberg. Die Ursache ist inzwischen bekannt. Doch welches Ausmaß hat das Problem? Und was können Betroffene tun?
Michael Urbach
07.11.2025
2 min.
Alkoholvergiftung: So handelt man richtig
Eine schwere Alkoholvergiftung kann lebensgefährlich sein: Bei Verdacht sollte sofort die 112 gewählt werden.
Alkohol ist ein Zellgift: Nehmen wir innerhalb kurzer Zeit viel davon zu uns, droht eine akute Alkoholvergiftung - und damit ein böses Partynacht-Ende. Wie Freundinnen und Freunde richtig helfen.
Mehr Artikel