QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bei einem Unfall auf Menorca gab es mehrere Tote (Handout-Foto).
Bei einem Unfall auf Menorca gab es mehrere Tote (Handout-Foto). Bild: Tolo Mercadal/dpa
Panorama

Sechs Tote bei Unfall auf Menorca

Schlimmer Unfall auf Mallorcas Nachbarinsel: Ein Auto kommt von der Straße ab und prallt gegen eine Mauer. Im Fahrzeug saßen Angehörige zweier Familien.

Madrid.

Auf der spanischen Balearen-Insel Menorca sind Medienberichten zufolge sechs Menschen bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Unter den Opfern seien zwei Erwachsene sowie vier Minderjährige im Alter zwischen 9 und 16 Jahren, schrieb das Online-Portal "Menorca al día" unter Berufung auf den Rettungsdienst.

Das Auto war am Samstagabend gegen 20.00 Uhr nahe einem Industriegebiet in der Inselhauptstadt Mahón von der Straße abgekommen und gegen eine Mauer geprallt, wie der TV-Sender RTVE berichtete. Weitere Fahrzeuge waren demnach nicht in den Unfall verwickelt. Es werde nicht ausgeschlossen, dass das Auto mit zu hoher Geschwindigkeit fuhr, hieß es. 

Am Steuer des Wagens saß ein 56-jähriger Inselbewohner, dessen 16-jährige Tochter ebenfalls in dem Auto mitfuhr, wie "Menorca al día" unter Berufung auf den Rettungsdienst weiter berichtete. Die Beifahrerin sei eine 46-jährige Einheimische gewesen. Auch ihre drei Kinder, zwei Jungen im Alter von neun Jahren sowie ihre elfjährige Tochter, kamen demnach bei dem Unglück ums Leben. Weitere Details von der Polizei waren zunächst nicht bekannt. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
03.12.2024
4 min.
Fremdenfeindliche Senioren schlagen in Zwickau auf Taxifahrer ein: „Ausländer dürfen in Deutschland kein Taxi fahren“
Drei ältere Herrschaften störten sich an der Nationalität ihres Taxifahrers und gingen auf ihn los. Das Opfer erlitt Schürfwunden und verlor einen Zahn.
Angeblich soll der Taxifahrer einen Umweg gefahren sein. Vor allem störte die Insassen seine Nationalität. Deshalb ließen sie die Fäuste sprechen. Welches Urteil hat das Amtsgericht gefällt?
Frank Dörfelt
19.11.2024
2 min.
Bericht: 2023 eines der schlimmsten Waldbrandjahre in Europa
Der Waldbrand in der Nähe der griechischen Stadt Alexandroupolis im Jahr 2023 war der größte bisher registrierte Brand in Europa. (Archivbild)
Waldbrände werden angesichts des voranschreitenden Klimawandels zu einem wachsenden Problem. Der Auslöser für die Feuer ist dabei fast immer der Gleiche.
23.11.2024
1 min.
Auto mit Jugendlichen überschlägt sich - vier Verletzte
Vier Jugendliche sind bei einem Unfall in Hartha verletzt worden. (Archivbild)
Ein 18-Jähriger sitzt am Steuer. Das Auto mit fünf jungen Insassen kommt in Hartha von der Straße ab und landet im angrenzenden Feld. Vier der Passagiere werden verletzt.
08:00 Uhr
3 min.
Chef des Limbacher Winterdienstes: „Es ist Geduld notwendig“
Gemeinsam mit ihren Kollegen werden Bauhof-Mitarbeiter Lukas Staudinger (links) und Sven Weber in den nächsten Wochen den Winterdienst in Limbach-Oberfrohna bestreiten.
Ausreichend Streusalz ist in der Stadt für den Winter vorhanden. Dennoch gibt es für den Winterdienst jedes Jahr aufs Neue Herausforderungen. Nicht immer können alle Straßen frei sein – aus guten Gründen.
Julia Grunwald
08:06 Uhr
3 min.
Schnee oder Sturm: Was kommt am Wochenende auf Sachsen zu?
Kommt am Wochenende die weiße Pracht und in tiefere Lagen oder wird es eher stürmisch im Freistaat?
Kälte und Glätte haben diese Woche im Freistaat den meteorologischen Winterbeginn begleitet. Wird es am zweiten Adventswochenende auch noch weiß?
Patrick Hyslop
16:01 Uhr
2 min.
Plauener Weihnachtsmarkt: Verschwundene Kinder sorgen für Wirbel
Statt gemeinsam mit ihren Erziehern, machten sich zwei Kinder am Dienstagvormittag lieber allein auf den Weg.
Am Dienstagvormittag haben zwei kleine Ausreißer in Plauen Polizei, Erzieherinnen und Markthändler auf Trab gehalten. Die Sprösslinge hatten vom Markttreiben scheinbar genug.
Claudia Bodenschatz
Mehr Artikel