Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Vater David (Steve Carell, r) und Sohn Nic Sheff (Timothée Chalamet, l) müssen reden.
Vater David (Steve Carell, r) und Sohn Nic Sheff (Timothée Chalamet, l) müssen reden. Bild: François Duhamel/MDR/AMAZON CONTENT SERVICES/dpa
Panorama
Streaming-Tipps der Woche

Was sich derzeit zu streamen lohnt - etwa das Drama "Beautiful Boy" in der ARD-Mediathek.

Berlin.

Eine Reise durch die Drogenhölle, eine Reise ohne Wiederkehr und eine Reise durch die Nacht.

"Beautiful Boy" (ARD Mediathek)

Wenn ein Kind in die Drogensucht abrutscht, ist das für Eltern der Horror. Das ständige Bangen, die Hoffnung auf Rettung und die bittere Enttäuschung eines Rückfalls. Um diese Gefühle geht es im Drama "Beautiful Boy". Hollywood-Star Timothée Chalamet ("Dune") spielt darin den Jugendlichen Nic, der nach Alkohol, Zigaretten und anderen Drogen schließlich bei Methamphetamin landet, einer verheerenden Substanz, die extrem süchtig macht und schlimme Schäden im Körper anrichtet. Vater David (Steve Carell) setzt alles daran, um seinen Sohn aus diesem Teufelskreis der Sucht zu befreien. Die Hoffnungen auf ein Gelingen des Entzuges sind groß, doch dann ist Nic plötzlich spurlos verschwunden und David ist verzweifelt. "Beautiful Boy" beruht auf einer wahren Geschichte und ist bis zum 6. Juli in der ARD Mediathek zu sehen. 

""Titan" –Todesfahrt zur "Titanic"" (ZDF)

Fünf Menschen brechen im Juni 2023 mit dem Spezialboot "Titan" zum Wrack der legendären "Titanic" auf. Das Ziel liegt in 3.800 Meter Tiefe. Plötzlich reißt der Funkkontakt ab. Die Expedition gerät zur Katastrophe, es wird eine dramatische Reise ohne Wiederkehr. Fünf Tage später entdeckt man nur noch Trümmer. Der US-Unternehmer Stockton Rush ist gemeinsam mit vier Passagieren dem Unglück zum Opfer gefallen. Schritt für Schritt zeichnet die "Terra X"-Dokumentation "Titan– Todesfahrt zur "Titanic"" die Hintergründe und Ursachen des Unglücks nach. "Eine moderne Legende eines Ikarus, der nicht zur Sonne wollte, sondern auf den Grund des Meeres", wie das ZDF es zusammenfasst. Ab 6. Juni zu streamen, am 22. Juni (19.30 Uhr) im Zweiten.

"Leider geil! - 40 Jahre deutscher Hip-Hop" (RTL+)

Wieso ist Hip-Hop aus Heidelberg immaterielles Kulturerbe der UNESCO? Wie konnte der Gangsta-Rap aus Berlin die 2000er erobern? Welcher deutschsprachige Rapper ist erfolgreicher als die Beatles und welchen Einfluss haben Rap-Texte auf die deutsche Sprache? Die Musik-Doku "Leider geil! - 40 Jahre deutscher Hip-Hop" geht auf Zeitreise durch vier Jahrzehnte. Künstler und Experten wie Marteria, Cro oder Niko Backspin erklären die Faszination und beleuchten den Siegeszug der hierzulande erfolgreichsten Musikrichtung. Aber auch Sterne-Koch Nelson Müller, die Breakdancer Heiko Hahnewald, Tom Nixx oder Vartan Bassil von den Flying Steps, sowie der international berühmte Graffiti-Künstler Mirko Reisser alias Daim erklären, wie Rap, Breaking, DJing und Graffiti ihren Platz fanden. Außerdem erklärt die Doku den Einfluss von Spotify, Tiktok & Co. Der Sechsteiler ist jetzt beim Streamingdienst RTL+ abzurufen.

"Love Scam – Die Geschichte eines unglaublichen Betrugs" (Wow)

Geld oder Liebe? Jahrelang trieb ein Betrüger im Kölner Nachtleben sein Unwesen. Er machte sich an Männer heran und erschlich sich erst ihr Vertrauen – und dann ihr Geld. In der dreiteiligen Doku-Serie "Love Scam – Die Geschichte eines unglaublichen Betrugs" sprechen Betroffene, wie sich der Abzocker mit falscher Identität seine Liebe, die Nähe zu seiner Familie und Tausende Euro ergaunerte. Eines der Opfer brachte den Betrüger, der als falscher Anwalt sogar jahrelang die Justiz an der Nase herumführt haben soll, schließlich auf die Anklagebank eines Gerichts. Die drei Teile sind bei Sky und Crime zu sehen.

"Sara - Die Frau im Schatten" (Netflix) 

Bis zu ihrem Ausscheiden war Sara eine erfolgreiche Geheimagentin. Nun liegt ihr Leben in Scherben: Ihr erwachsener Sohn wurde auf der Straße vor seinem Haus von einem Auto überfahren und ist tot. War es wirklich nur ein Unfall? Sara kann das nicht so recht glauben und will herausfinden, was wirklich geschehen ist. In ihrer Verzweiflung bittet sie eine ehemalige Kollegin beim Geheimdienst um Hilfe. Doch so einen Gefallen gibt es nicht umsonst: Sie soll wieder als Agentin tätig sein. Denn Sara hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann Lippenlesen. Höchst nützlich bei den brisanten Ermittlungen bis in höchste Kreise, in denen sich die Agentin bald wiederfindet. Die sechsteilige Serie "Sara - Die Frau im Schatten" aus Italien läuft bei Netflix, wo sie schon kurz nach dem Start in den Top Ten der beliebtesten Serien ganz vorn landete. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
13.06.2025
6 min.
Freitag, der Dreizehnte: 13 erfreuliche Ereignisse
Pinky Brier war Pilotin und Fluglehrerin, in einer Zeit, in der das für Frauen höchst unüblich war.
Er gilt als Unglückstag. Doch es passiert nicht immer Schlechtes am Freitag, dem 13. Ein Rückblick auf erfreuliche Dinge, die sich an dem vermeintlichen Unglücksdatum zugetragen haben.
Malin Wunderlich, dpa
16.06.2025
3 min.
Berlinerin setzt für Maffay-Konzert in Schwarzenberg auf „volles Risiko“ und sagt nun: „Was ich alles verpasst hätte ...“
Endlich da! Barbara Beuth inmitten der vielen Fans auf der Waldbühne in Schwarzenberg.
Barbara Beuth aus Berlin schwärmt - von Schwarzenberg, ihrer Gastgeberin und natürlich dem Maffay-Konzert am Samstag. Um dafür ins Erzgebirge zu gelangen, wählte sie einen ungewöhnlichen Weg.
Beate Kindt-Matuschek
22:16 Uhr
2 min.
Medien: Auch Jaissle als Trainer in Leipzig im Gespräch
Laut Berichten Traineroption für RB Leipzig: Matthias Jaissle.
Eine Verpflichtung von Ole Werner durch RB Leipzig scheint eigentlich nur eine Frage der Zeit. Doch offenbar stocken die Verhandlungen mit seinem bisherigen Club. Nun kommt ein neuer Name ins Spiel.
22:18 Uhr
2 min.
340.000 Fans: FIFA wertet Club-WM als Zuschauererfolg
Nur wenige Zuschauer in Seattle.
Der Fußball-Weltverband zieht ein Zwischenfazit seiner neuen Club-WM. Die Zuschauerzahlen sieht die FIFA mit Stolz.
02.06.2025
4 min.
"Exterritorial" - der erfolgreichste deutsche Netflix-Film
Gibt in "Exterritorial" alles: Jeanne Goursaud spielt die Ex-Elitesoldatin Sara Wulf, die um ihren Sohn kämpft. (Foto: Netflix)
Exorbitant erfolgreich: "Exterritorial". Christian Züberts Thriller mit "Barbaren"-Thusnelda Jeanne Goursaud erfährt weltweit viele Millionen Abrufe. Was man über den Film wissen sollte.
Gregor Tholl, dpa
16.06.2025
2 min.
Peter Maffay in Schwarzenberg: Wie eine Freiberger Firma das Catering für 20.000 Konzertbesucher gestemmt hat
Nadine Mütze und Andrea Tzschöckel vom GSM vor der Waldbühne in Schwarzenberg.
Der GSM Gastro Service Mittelsachsen hatte am Wochenende auf der Waldbühne 120 Leute im Einsatz. Wie ist die Versorgung der rund 20.000 Konzertbesucher mit Speis und Trank gelaufen?
Steffen Jankowski
Mehr Artikel