Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zak Starkey ist nicht mehr Teil von "The Who". (Archivbild)
Zak Starkey ist nicht mehr Teil von "The Who". (Archivbild) Bild: Carsten Koall/dpa
Panorama
"The Who" trennen sich von Schlagzeuger Starkey

Seit den 1990er-Jahren saß Zak Starkey bei "The Who" am Schlagzeug. Damit scheint es nun endgültig vorbei.

London.

Die britische Rockband "The Who" hat sich von ihrem Schlagzeuger Zak Starkey getrennt - schon wieder. Nach vielen Jahren der großartigen Arbeit sei die Zeit für eine Veränderung gekommen, schrieb Gitarrist Pete Townshend bei Instagram. Starkey arbeite an vielen neuen Projekten. Der Schlagzeuger gab allerdings an, es sei keine einvernehmliche Trennung gewesen.

Der 59 Jahre alte Sohn von Beatles-Ikone Ringo Starr hatte die Band bereits im April verlassen müssen, mutmaßlich wegen eines verpatzten Konzerts in London. Nach wenigen Tagen folgte aber die Versöhnung. Nun sei er wieder gefeuert worden, schrieb Starkey bei Instagram. Er habe zwar andere Projekte, diese würden sich aber nicht mit der Arbeit für "The Who" überschneiden. Er liebe die Band. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
11.06.2025
4 min.
Warum dieses Erdbeerfeld im Erzgebirge nur einen Tag geöffnet hatte – und wie es weitergeht
Stefanie Gahler und ihre Kinder Tim und Hannah gehörten zu den ersten Selbstpflückern auf dem Erdbeerfeld in Lauter. 850 Gramm waren ihre Ausbeute.
Einen halben Tag lang konnte auf dem großen Erdbeerfeld in Lauter diese Woche fleißig gepflückt werden. Inzwischen ist es mit dem Selbstpflücken aber schon wieder vorbei. Wann geht es weiter? Und was zahlen Erdbeer-Fans eigentlich dieses Jahr?
Anna Neef
15:54 Uhr
4 min.
Justus Geilhufe: Warum der Satz „Ich brauche die Kirche nicht“ sinnlos ist
Pfarrer Justus Geilhufe ist im Camping-Urlaub in Kroatien. Es ist Pfingsten, die nächste Kirche weit weg. Familie Geilhufe muss also improvisieren - und das funktioniert richtig gut.
Justus Geilhufe
15:40 Uhr
1 min.
Staatskapelle Dresden ist auf Tour im Szeneviertel Neustadt
Ausflug in Szenekneipen - die Dresdner Staatskapelle ist ohne Frack auf Tour. (Archivfoto)
Frack und Abendrobe sind ihre Dienstkleidung bei Konzerten in der Semperoper und anderswo. Einmal im Jahr können sich die Musiker der Sächsischen Staatskapelle legerer anziehen.
06.06.2025
2 min.
Björn Ulvaeus von Abba: Arbeite an KI-Musical
Ulvaeus wurde im April 80 Jahre alt. (Archivbild)
Björn Ulvaeus ist eines der "B"s in Abba und schrieb mit Benny Andersson die Hits des schwedischen Pop-Quartetts. Nun hat Ulvaeus laut eigenen Worten einen neuen Song-Partner gefunden.
11.06.2025
2 min.
Gesundheitsrisiko Klimawandel: WHO-Gremium soll Hilfe bieten
Touristen sitzen unter Bäumen am Eingang der Akropolis in Athen.
Hitzewellen, Überschwemmungen, Luftverschmutzung: Der Klimawandel birgt viele Gesundheitsrisiken. Europa ist besonders stark betroffen. Ein WHO-Gremium mit einem deutschen Ex-Minister soll vorbeugen.
12.06.2025
5 min.
„Lasst die in Berlin über Brandmauern und Unvereinbarkeitsbeschlüsse reden“: Wie Kretschmer vor Sachsens Bürgermeistern auftrat
Sachsens Ministerpräsident seit Dezember 2017: Michael Kretschmer (CDU).
Die finanzielle Lage vieler Kommunen ist angespannt – und auch der Landeshaushalt für 2025/26 ist noch nicht beschlossen. Welchen Stand hatte der Ministerpräsident als Gast beim Städte- und Gemeindetag?
Tino Moritz
Mehr Artikel