Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Khaby Lame musste die USA verlassen. (Archivbild)
Khaby Lame musste die USA verlassen. (Archivbild) Bild: Marijan Murat/dpa
Panorama
Tiktok-Star Khaby Lame muss USA verlassen

Mehr Tiktok-Fans als Khaby Lame hat keiner. Der Italiener war gerade in den USA, unter anderem auf der Met-Gala - doch dann kam es zum Konflikt mit der US-Einwanderungsbehörde.

Las Vegas.

Der Tiktok-Star Khaby Lame (25), dessen Profil in dem sozialen Netzwerk mehr Fans hat als jedes andere, ist von der US-Einwanderungsbehörde ICE am Flughafen von Las Vegas kurzzeitig festgehalten worden. Lame sei am 30. April in die USA eingereist und dann länger geblieben, als es sein Visum erlaubt habe, hieß es in einer Mitteilung von ICE, die der Deutschen Presse-Agentur vorlag. 

Dem Tiktok-Star sei angeboten worden, die USA freiwillig zu verlassen, was er dann auch getan habe. Lame äußerte sich zunächst nicht zu dem Vorfall. Lame ist Italiener. Geboren wurde er im Senegal

Die US-Regierung versucht seit dem Amtsantritt von Präsident Donald Trump vermehrt Menschen, die sich ohne gültige Papiere im Land aufhalten, abzuschieben. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
11:37 Uhr
3 min.
Jimi Blue Ochsenknecht per Gefangenentransport unterwegs
Nach einer Nacht im Gefängnis in Hannover geht es für Jimi Blue Ochsenknecht weiter in Richtung Österreich. (Archivbild)
Er soll Hotelrechnungen in Österreich nicht bezahlt haben - nun wird der Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht mit einem Gefangenentransport gen Süden gebracht.
11:38 Uhr
2 min.
EU-Gericht: Kein Schutz für "I love"-Design auf Kleidung
Die Kombination aus "I" und einem Herz ist auf vielen T-Shirts zu finden.
In vielen Souvenirshops kommt man nicht daran vorbei: Das "I" mit rotem Herz auf Kleidung, Taschen oder Tassen. Ein Unternehmen wollte es als EU-Marke für sich schützen lassen - ohne Erfolg.
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
19.06.2025
3 min.
Trump gibt Tiktok die nächste Verlängerung in den USA
Nach dem US-Gesetz dürfte Tiktok eigentlich nicht mehr in den USA verfügbar sein. (Archivbild)
Eigentlich dürfte Tiktok per Gesetz in den USA nicht mehr online sein. Doch Präsident Donald Trump gibt der Video-App einfach noch eine Gnadenfrist. Die rechtliche Basis dafür ist weiter offen.
20.06.2025
3 min.
Streit um Nationalgarde: Gericht gibt Trump recht
Trump dürfe die Kontrolle über die Nationalgarde im US-Bundesstaat Kalifornien behalten, entschied ein Berufungsgericht. (Archivbild)
Der US-Präsident und die kalifornische Regierung streiten um den Einsatz der Nationalgarde in Los Angeles. Ein Berufungsgericht entschied nun zugunsten Trumps. Aber der Streit ist damit nicht beendet.
Mehr Artikel