Uhren um eine Stunde zurückgestellt - die Winterzeit ist da

Die Zeitumstellung könnte bald Geschichte sein. Die EU-Kommission drückt für eine Abschaffung aufs Tempo, weil viele Menschen das Uhrendrehen für überflüssig halten. Es gibt aber Bereiche, in denen eine Umstellung sehr aufwendig werden könnte.

1Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    1
    vomdorf
    28.10.2018

    Die normale Mitteleuropäische Zeit ist zurück....wer hat nur diesen dämlichen Begriff Winterzeit erfunden? Es gab / gibt die unnütze Sommerzeit und die normale Zeit, die sich am Stand der Sonne orientiert.
    Aber der Mensch muss ja in alles „reinmähren“, was funktioniert.



Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...