Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zwei schwer verletzte Kinder mussten nach einer Geburtstagsparty mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. (Symbolbild)
Zwei schwer verletzte Kinder mussten nach einer Geburtstagsparty mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. (Symbolbild) Bild: Daniel Karmann/dpa
Panorama
Unfall mit acht Verletzten bei Kindergeburtstag in Bayern

Bei einem Kindergeburtstag in einem Skigebiet in Bayern steht eine Ausfahrt mit einem Motorschlitten an. Doch die Fahrt endet mit acht Verletzten, darunter sechs Kinder.

Bischofswiesen.

Bei einem Unfall bei einem Kindergeburtstag in Bayern sind sechs Kinder verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Auch ein 64 Jahre alter Mann und eine 37-jährige Frau wurden bei dem Unglück im Berchtesgadener Land verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten sprachen zunächst von drei schwer verletzten Kindern, korrigierten dann aber ihre Angaben.

Motorschlitten durchbrach ein Rolltor

Die Geburtstagsfeier fand demnach in einer Garage für Pistenraupen im Bereich der Talstation des Bischofswieser Skigebiets statt. Die 37-Jährige wollte den Angaben zufolge im Anschluss an die Feier eine Rundfahrt mit einem Motorschlitten durchführen. 

Sechs Kinder im Alter von zwei bis zehn Jahren seien auf das im Freien stehende sogenannte Skidoo aufgestiegen. Aus zunächst unklarer Ursache sei jemand an den Gashebel gekommen, teilte die Polizei mit. Das 80 PS starke Schneemobil beschleunigte demnach über eine angrenzende Betonfläche und durchbrach bei voller Fahrt ein geschlossenes Rolltor. 

Auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein neunjähriger Bub und ein zehnjähriges Mädchen wurden schwer verletzt mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Vier weitere Kinder zogen sich leichte Verletzungen zu, darunter auch ein zweijähriges Kind. 

Die 37-jährige Fahrerin und ein 64-jähriger Gast wurden leicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache dauern an. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
17:37 Uhr
2 min.
Hoeneß: Keiner hat den Titel mehr verdient als Kane
Darf wohl bald mit Schale jubeln: Harry Kane.
Schon bald könnte die deutsche Fußball-Meisterschaft zugunsten des FC Bayern entschieden sein. Vor allem einem Spieler gönnt Uli Hoeneß den Titel so richtig.
18.04.2025
2 min.
Eltern sterben bei Unfall auf der A14 - Kinder verletzt
Die Autobahn musste nach dem Unfall mehrere Stunden voll gesperrt werden. (Symbolbild)
Eine Familie kommt mit ihrem Wagen auf der A14 von der Fahrbahn ab und verunglückt schwer. Die Eltern sterben, die beiden Kinder auf der Rückbank werden verletzt.
17:35 Uhr
2 min.
Prozess um Unfalltod am Freiberger Tierheim geht weiter
Im Münzbachtal war am Rand von Freiberg am 30. Januar 2023 eine Frau überfahren worden.
Das tragische Geschehen vom 30. Januar 2023 soll vor dem Landgericht Chemnitz noch einmal aufgerollt werden.
Steffen Jankowski
22.04.2025
12 min.
Purple Disco Machine: Wegen seiner Frau zieht er die „Paradies“-Show auch in der Kulturhauptstadt Chemnitz ab
Tino Piontek ist Purple Disco Machine.
Tino Piontek spricht im Interview über die deutsche Missachtung des DJ-Jobs, Einsteiger-Tipps, seine Verbindung zur Musik der 80er und das Chemnitz-Open-Air im August.
Tim Hofmann
14.04.2025
1 min.
86-Jähriger baut Autounfall auf Friedhof - Gräber verwüstet
Mehrere Gräber wurden auf einem Friedhof in Gerlingen bei Stuttgart verwüstet.
Ein Senior ist mit seinem Wagen in Gerlingen bei Stuttgart unterwegs. Die Fahrt endet an einem Friedhof - mit schweren Verletzungen und weiteren Folgen.
22.04.2025
4 min.
Nahverkehr absurd: Kaum genutzte Haltestelle in Chemnitz soll für Zehntausende Euro ausgebaut werden
Investition in einen attraktiveren Nahverkehr oder Verschwendung von Steuergeld? An einer Haltestelle in Chemnitz sollen nach einer Unterschriftensammlung jetzt Wartehäuschen aufgestellt werden. Laut CVAG halten die Busse dort allerdings so gut wie nie.
Obwohl „An der Luthereiche“ in Stelzendorf laut Chemnitzer Verkehrs-AG nur selten jemand ein- oder aussteigt, hat der Stadtrat dort den außerplanmäßigen Bau zweier Wartehäuschen beschlossen. Dabei gibt es anderswo weit größeren Bedarf.
Michael Müller
Mehr Artikel