Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Sommercamp trauert um viele tote Mädchen.
Das Sommercamp trauert um viele tote Mädchen. Bild: Julio Cortez/AP/dpa
Panorama
US-Sturzflut: 91 Todesfälle und Stromausfall

Die Suche nach Vermissten geht im Flutgebiet in Texas unvermindert weiter. Es gibt viele Probleme wie Stromausfall. Die Zahl der Toten steigt.

Kerrville.

Die Zahl der bestätigten Todesfälle im Flutgebiet in Texas ist weiter gestiegen - die Suche nach Vermissten geht unterdessen weiter. Inzwischen liegt die Zahl nach Angaben des Weißen Hauses mit Stand Montagmittag (Ortszeit) bei 91. 

Besonders im betroffenen Gebiet Kerr County bestätigten Behörden mit Stand Montagvormittag (Ortszeit) allein 75 Todesfälle, darunter 27 Kinder und 48 Erwachsene. Hinzu kamen Todesfälle aus Zentraltexas. Weil das Ausmaß immer noch nicht klar ist und nach Vermissten gesucht wird, könnte die Zahl wie in den Vortagen weiter steigen.

Helfer suchen weiter nach Vermissten. Die Einsätze sind schwierig, immer noch gibt es reißende Fluten, es regnet. In Teilen gab es nach Behördenangaben Stromausfall

Das besonders von den US-Sturzfluten betroffene Mädchen-Sommercamp "Camp Mystic" trauerte um 27 tote Camper und Betreuer. "Unsere Herzen sind an der Seite der Familie gebrochen, die diese unvorstellbare Tragödie ertragen müssen. Wir beten ständig für sie", teilte das Camp zusammen mit der Zahl der Todesfälle mit. Laut Camp wird weiter nach vermissten Mädchen gesucht. 

Das Camp wurde komplett verwüstet durch die Sturzfluten, die am Freitagmorgen viele völlig überrascht hatten. Es ist ein christliches privates Camp für Mädchen und war 1926 gegründet worden. Es liegt im Hügelland am Guadalupe River, der besonders von den US-Sturzfluten betroffen ist. Es gab heftige Überschwemmungen. Das Wasser schwoll binnen kurzer Zeit enorm schnell an.

Das Gebiet in Texas ist bekannt für seine Sommercamps und zieht viele Urlauber an. Viele Erwachsene und Kinder, die an Flüssen campten, sind tot. Am Freitagmorgen begannen die Sturzfluten. Die Lage ist noch nicht entspannt. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
08.07.2025
2 min.
US-Medien: Mehr als 100 Todesfälle bei Flutkatastrophe
Immer mehr Tote sind bestätigt.
Tage nach Beginn der Sturzflut in Texas werden immer mehr Tote bestätigt. Es gibt immer noch Vermisste.
08.07.2025
3 min.
US-Sturzflut: Mehr als 90 Todesfälle - immer noch Vermisste
Die Fluten haben das Gebiet verwüstet.
Im Flutgebiet in Texas suchen Einsatzkräfte weiter nach Vermissten. Teils ist der Strom ausgefallen.
11:00 Uhr
3 min.
Wer jetzt in zwei Hotels am Fichtelberg das Sagen hat
Das Ahorn-Hotel „Am Fichtelberg“ ist auf Familien ausgerichtet.
Mit insgesamt 560 Zimmern bilden die beiden Oberwiesenthaler Ahorn-Hotels das größte Beherbergungsunternehmen in der hiesigen Region. Auf Führungsebene gab es nun Veränderungen.
Kjell Riedel
11.07.2025
3 min.
Nächste Hitzewelle oder Regenwetter? Das kommt jetzt auf Sachsen zu
Was kommt in den nächsten Tagen in Sachsen vom Himmel: Sonnenschein oder Regen?
Das Wochenende naht, Zeit für den Blick aufs Sachsen-Wetter. Und auf die kommende Woche. Was erwartet die Menschen im Freistaat? Die „Freie Presse“ hat nachgefragt.
Patrick Hyslop
20:00 Uhr
5 min.
Sinner gegen Alcaraz im Finale - Djokovic chancenlos
Jannik Sinner steht in seinem ersten Wimbledon-Finale.
Jannik Sinner gegen Carlos Alcaraz bestreiten in Wimbledon wie bei den French Open das Endspiel. Der Italiener beendet den Titeltraum des angeschlagenen Novak Djokovic mit einer Tennis-Demonstration.
Florian Lütticke, dpa
20:25 Uhr
3 min.
Eispiraten Crimmitschau setzen auf Erfahrung: Der Ex-Kapitän bleibt an Bord
Das Foto vom März zeigt Mario Scalzo mit Sohn Giuseppe nach den erfolgreichen Playdowns gegen Regensburg mit seinen Kindern.
Mario Scalzo geht beim Eishockey-Zweitligisten in seine sechste Saison. Die Verantwortlichen zählen auf seine Routine und hoffen zugleich auf ein besseres Fitnesslevel als in der Vorsaison.
Monty Gräßler
Mehr Artikel