Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Rund ein Monat nach seinem Verschwinden ist ein Wanderer aus Berlin tot auf Korsika entdeckt worden (Archivbild).
Rund ein Monat nach seinem Verschwinden ist ein Wanderer aus Berlin tot auf Korsika entdeckt worden (Archivbild). Bild: Rachel Boßmeyer/dpa
Panorama
Vermisster Wanderer aus Berlin auf Korsika tot entdeckt

Auf einem Bergwanderweg auf Korsika verschwindet ein Mann aus Berlin. Trotz aufwendiger Suche wird der Familienvater zunächst nicht gefunden. Nun gibt es traurige Gewissheit.

Bastia/Berlin.

Rund einen Monat nach seinem Verschwinden ist ein auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika vermisster Wanderer aus Berlin wohl tot entdeckt worden. Erste Erkenntnisse bestätigten, dass es sich um den vermissten 50 Jahre alten Familienvater aus Berlin handelt, sagte Staatsanwalt Jean-Philippe Navarre, wie die Zeitung "Corse Matin" berichtete. Ein Bergführer entdeckte den Vermissten demnach im Bereich eines Wanderwegs, der durch das Hochgebirge der Insel führt. Dort war der gebürtige Franzose am 1. Mai allein unterwegs, als es das letzte Lebenszeichen von ihm gab. 

Seine Familie in Deutschland schlug Alarm und es kam eine aufwendige Suchaktion in Gang, die zunächst aber durch schlechtes Wetter behindert wurde. Am 16. Mai stellten die Behörden die Suche ergebnislos ein. Die Familie startete dann eine Spendenaktion, um die Suche vor Ort fortzusetzen. Der dreifache Familienvater galt als guter Wanderer. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
24.06.2025
5 min.
Bundesgericht entscheidet über "Compact"-Verbot
Der 6. Senat mit dem Vorsitzenden Richter Ingo Kraft (M) bei der Verhandlung des Bundesverwaltungsgerichts. (Archivbild)
Polemik oder verfassungsfeindlich? Die Beteiligten haben ihre Argumente im Verbotsverfahren gegen das rechtsextreme Magazin "Compact" vorgetragen. Nun verkünden die Bundesrichter ihr Urteil.
15.06.2025
1 min.
Vermisster Junge tot im Main-Donau-Kanal
Ein Junge ist tot im Main-Donau-Kanal in Nürnberg gefunden worden.
Polizisten finden das leblose Kind bei einer Fahndung. Zuvor melden Angehörige, dass der Junge unbemerkt aus dem Haus verschwand.
23.06.2025
4 min.
Nach Traumabitur wollen zwei Abiturienten aus Augustusburg ins Medizinstudium starten
Josephine Hunger und Neo Weidauer haben ihre Abiturzeugnisse auf Schloss Augustusburg überreicht bekommen.
Alle Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs des Augustusburger Regenbogen-Gymnasiums haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden. Die zwei Jahrgangsbesten wollen jetzt Medizin studieren.
Claudia Dohle
23.06.2025
4 min.
Genderverbot am Theater Plauen-Zwickau: Intendant Löschner setzt ein Zeichen
Intendant Dirk Löschner wendet sich im neuen Spielzeitheft an alle „Theaterfreund:innen“.
Das auf Drängen des Aufsichtsrates verhängte Genderverbot kennt viele Ausnahmen. So lässt sich Intendant Dirk Löschner im Spielzeitheft den Gender-Doppelpunkt nicht verbieten. Was sagen die Theaterleute zur Debatte?
Uta Pasler
24.06.2025
4 min.
Kabinett soll Klingbeils Haushalt auf den Weg bringen
Klingbeil legt seinen ersten Haushalt dem Kabinett vor. (Archivbild)
Hohe Schulden, viel Geld für Verteidigung, für Straßen und Brücken. Das ist der erste Haushalt des neuen Finanzministers Klingbeil. Wird der Etat so durch den Bundestag kommen?
Theresa Münch, dpa
06.06.2025
3 min.
Teddy verzweifelt gesucht: 1.000 Euro für "Mini" ausgesetzt
Neben den Plakaten auf Deutsch bittet auch ein eigener Webauftritt auf Englisch, Polnisch, Rumänisch und Bulgarisch um Hinweise zu dem gestohlenen Plüschtier.
Diebe haben einem Berlin-Besucher aus Nordrhein-Westfalen seine Wertsachen gestohlen. Doch was den Mann vor allem schmerzt: Die Täter ließen sein Plüschtier mitgehen, ein Geschenk seiner toten Mutter.
Mehr Artikel