Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Panorama
Zahlreiche Verletzte bei Explosion in spanischer Kneipe

San Pedro del Pinatar ist eine beschauliche Gemeinde an der spanischen Mittelmeerküste. Dort passiert normalerweise wenig. Am Donnerstag wurde die Ruhe dort aber von einem lauten Knall unterbrochen.

Murcia.

Bei einer Explosion in einer Kneipe in der Region Murcia im Südosten Spaniens sind mindestens 16 Menschen verletzt worden. Es gebe drei Schwerverletzte, die in Krankenhäuser gebracht worden seien, teilte der Notfalldienst der Region auf der Nachrichtenplattform X mit.

Zwei der Opfer seien in kritischem Zustand und würden auf der Intensivstation behandelt, hieß es. Die Ursache der Explosion in der Kneipe "Casa Javi" in der Gemeinde San Pedro del Pinatar blieb zunächst unbekannt.

Der Vorfall ereignete sich den amtlichen Angaben zufolge zur Mittagszeit im Inneren des Lokals. Es werde ein Gasaustritt vermutet. Die Kneipe war zu dem Zeitpunkt geschlossen, weshalb es wahrscheinlich auch keine schlimmere Tragödie gab. Vor der Kneipe fand aber gerade der Wochenmarkt statt, wie die Nachrichtenagentur Europa Press berichtete. Nach der Explosion sei ein Brand ausgebrochen, der von der Feuerwehr jedoch schnell gelöscht worden sei. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
08:00 Uhr
2 min.
NHL-Ass Draisaitl ausgezeichnet - und von Amateuren besiegt
Leon Draisaitl ist als bester Spieler der NHL mit einem ESPY Award ausgezeichnet worden.
Draisaitl und McDavid zählen zu den besten Spielern in der NHL, der Deutsche bekommt von einem US-Sender sogar einen Award. Mit seinem Kumpel zockt er gegen Amateure - und verliert.
08:15 Uhr
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
16.07.2025
4 min.
„Ich bin stinksauer“: Vollsperrung von wichtiger Straße im Erzgebirge sorgt für Kundenschwund – Händler verzweifelt
Trifft die Baustelle in der Innenstadt von Aue hart: Jochen Matthes vom gleichnamigen Feinkosthaus, Iris Schauer von der Tabakbörse (M.) und Heike Höhlig vom Holland-Blumenshop.
Seit Dienstag ist die Poststraße in Aues Innenstadt voll gesperrt. Deshalb musste auch der Busbahnhof umziehen – vom Postplatz zum Bahnhof. Für die umliegenden Geschäfte hat das gravierende Folgen.
Heike Mann
16.07.2025
3 min.
Polizei beendet rassistische Krawalle im Südosten Spaniens
Die Protestler reisten mehrheitlich von außerhalb an.
Rechtsextreme Gruppen rufen in einer kleinen spanischen Stadt zur "Jagd auf Migranten" auf. Der wütende Mob zieht nächtelang durch die Straßen. Die Polizei kann Schlimmeres verhindern.
14.07.2025
3 min.
Neun Festnahmen nach "Jagd auf Migranten" in Spanien
Der Bürgermeister will keine "Hilfe" von Rechtsextremisten. (Archivfoto)
Ein Rentner wird attackiert, rechtsextreme Gruppen marschieren gegen Migranten - und mitten in der Urlaubszeit wird ein beschaulicher Ort in Spanien plötzlich zum sozialen und politischen Brennpunkt.
07:56 Uhr
2 min.
19-Jähriger bei Radrennen in Italien tödlich verunglückt
Radsport war seine Passion: Der erst 19-jährige Samuele Privitera stirbt nach einem Sturz.
Samuele Privitera liebte den Radsport. Doch der 19-Jährige bezahlt seine Leidenschaft mit dem Leben.
Mehr Artikel