QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zwei Männer wurden in einem Vorort von Birmingham von Schüssen getroffen. (Symbolbild)
Zwei Männer wurden in einem Vorort von Birmingham von Schüssen getroffen. (Symbolbild) Bild: Peter Byrne/Press Association/dpa
Panorama

Zwei Männer in Birmingham von Schüssen getroffen - ein Toter

Der Vorfall spielt sich nahe einer belebten Kreuzung ab. Die Polizei kann einen Verdächtigen fassen. Was steckt hinter der Tat?

Birmingham.

In der englischen Stadt Birmingham sind zwei Männer von Schüssen getroffen worden. Einer starb noch am Tatort, wie die West Midlands Police mitteilte. Ein weiterer Mann sei in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht worden. Ein zwischen 30 und 40 Jahre alter Mordverdächtiger konnte in der Nähe festgenommen worden. Er bleibe in Gewahrsam. 

Der Hintergrund für den Vorfall, der sich bereits am Freitagabend im Vorort Edgbaston nahe einer belebten Kreuzung zugetragen haben soll, war zunächst unklar. Die Polizei rief mögliche Zeugen dazu auf, sich zu melden. "Das ist ein tragisches Ereignis und wir haben die ganze Nacht durchgearbeitet, um genau zu verstehen, was sich zugetragen hat", sagte Detective Inspector Nick Barnes von der Mordkommission. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
24.11.2024
2 min.
Nach Streit nahe Big Ben in London: Mann schwer verletzt
Ein Mann wurde auf der Westminster Bridge lebensgefährlich verletzt. (Archivbild)
Ein Streit auf der Westminster-Brücke nahe dem Wahrzeichen Big Ben endet mit einem Schwerverletzten. Zunächst teilt die Polizei mit, der Mann sei niedergestochen worden. Später berichtigt sie sich.
04.12.2024
3 min.
Chemnitzer Snowboard-Firma fährt weiteren Preis ein
Silbaerg-Gründer Jörg Kaufmann mit seinem Gewinner-Board, das für die nachhaltige Produktion hergestellt wurde. Foto: Christian Mathea
Mit dem Zukunftspreis des Umweltministeriums ist „Silbaerg“ der zweite Clou in diesem Jahr gelungen. Nun hofft Firmengründer Jörg Kaufmann auf Schnee, und dass sich am Fichtelberg etwas tut.
Christian Mathea
04.12.2024
3 min.
Neuer Schwibbogen für Lößnitz: Warum die Erfinderin selbst noch keinen hat
Lößnitz hat einen Stadtschwibbogen. Ausgedacht hat ihn sich Ines Reimann.
Zwei Jahre lang hat Ines Reimann an einem Schwibbogen mit Motiven ihrer Heimatstadt gebastelt. Jetzt wird er in Crottendorf produziert. Um einen zu ergattern, muss man aber Glück haben.
Mario Ulbrich
02.12.2024
3 min.
„Es ist so schade“ – Geschwister aus dem Erzgebirge müssen Gaststätte am Fichtelberg aufgeben
Sandra Högen wollte mit ihrem Bruder im Oberwiesenthaler Bahnhofsbistro neu durchstarten. Daraus wird nun nichts.
Erst vor wenigen Monaten haben Bruder und Schwester einen Neuanfang im Bahnhofsbistro in Oberwiesenthal gewagt. Nun wird ein neuer Pächter gesucht. Warum die Einkehr trotzdem geöffnet bleibt.
Kjell Riedel
16:01 Uhr
2 min.
Plauener Weihnachtsmarkt: Verschwundene Kinder sorgen für Wirbel
Statt gemeinsam mit ihren Erziehern, machten sich zwei Kinder am Dienstagvormittag lieber allein auf den Weg.
Am Dienstagvormittag haben zwei kleine Ausreißer in Plauen Polizei, Erzieherinnen und Markthändler auf Trab gehalten. Die Sprösslinge hatten vom Markttreiben scheinbar genug.
Claudia Bodenschatz
20.11.2024
3 min.
Beerdigung von Liam Payne: Familie und Stars nehmen Abschied
Die Trauerfeier fand in dem kleinen Ort Amersham in der Grafschaft Buckinghamshire nordwestlich von London statt
Sein Tod löste weltweit große Trauer bei Fans der Band One Direction aus. Nun nehmen Angehörige von Liam Payne in Großbritannien Abschied. Unter den Trauergästen sind viele Prominente.
Mehr Artikel