Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung und Körperverletzung gegen eine 81-Jährige.  (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung und Körperverletzung gegen eine 81-Jährige. (Symbolbild) Bild: Soeren Stache/dpa
Sachsen
81-Jährige soll Mädchen mit Kopftuch attackiert haben

Gegen eine Frau aus Dresden wird wegen Volksverhetzung und Körperverletzung ermittelt. Sie soll versucht haben, einer 14-Jährigen gewaltsam das Kopftuch vom Kopf zu ziehen.

Dresden.

Eine 81-Jährige soll in Dresden versucht haben, einer Jugendlichen ihr Kopftuch gewaltsam vom Kopf zu ziehen. Das Mädchen wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizeidirektion Dresden mitteilte. Die Beamten seien am Freitag verständigt worden, weil die Seniorin auf einem Hof in der Dresdner Südvorstadt zwei 14 Jahre alte Mädchen rassistisch beleidigt haben soll. Zudem soll es laut Polizei zu dem Versuch gekommen sein, einer der beiden Jugendlichen das Kopftuch herunterzureißen. Gegen die Seniorin wird nun wegen Volksverhetzung und Körperverletzung ermittelt. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
14.11.2025
5 min.
„Das hat nichts mit Klimaschutz zu tun“: Bürgermeister im Erzgebirge erklärt, warum er ein Problem mit Windrädern hat
Der Jahnsdorfer Bürgermeister Albrecht Spindler lehnt den Windpark ab, verhindern kann er ihn nicht. Im Hintergrund wächst das Windrad der Nachbargemeinde Neukirchen.
Der Leukersdorfer Windpark kommt, wenn auch später als geplant. Bürgermeister Albrecht Spindler erklärt, warum er kein Problem mit erneuerbaren Energien hat – mit den Windrädern im Ort aber schon.
Ulrike Abraham
10:46 Uhr
2 min.
Louvre-Juwelen: Innenminister gibt Hoffnung nicht auf
Knapp einen Monat nach dem Einbruch in den Louvre bewahrt Frankreichs Innenminister die Hoffnung, die gestohlenen Schmuckstücke wiederzufinden. (Archivbild)
Vor einem Monat stahlen Diebe aus dem Pariser Louvre in einem spektakulären Raubzug wertvollen Schmuck. Verdächtige sind gefasst, doch von der Beute fehlt jede Spur. Einer hat dennoch Zuversicht.
10:54 Uhr
2 min.
Neuer Verein für Pavel Dotchev: Bei welchem Drittliga-Club der Ex-Trainer von Erzgebirge Aue künftig an der Seitenlinie steht
Pavel Dotchev, bis Ende November 2024 Trainer beim FC Erzgebirge Aue, hat einen neuen Verein gefunden.
Seit seiner Beurlaubung am 1. Dezember 2024 war es still geworden um Ex-Aue-Trainer Pavel Dotchev. Der 60-Jährige steigt nun BWE in Baden-Württemberg ein.
Thomas Kaufmann
12.11.2025
1 min.
Telefonbetrüger erbeuten 30.000 Euro von Dresdner Seniorin
Mit einem Schockanruf betrügen Kriminelle eine Frau in Dresden. (Symbolbild)
In Dresden wird eine 82-Jährige mit einem Schockanruf betrogen. Die Polizei warnt vor der Betrugsmasche.
12.11.2025
2 min.
Mann attackiert vier Menschen und kommt in Psychiatrie
Der Tatverdächtige zeigte laut Polizei psychische Auffälligkeiten. (Symbolbild)
Durch ein geöffnetes Autofenster schlägt ein Mann in Dresden auf eine Frau ein. Auch Passanten verletzt er. Der Mann kommt per Zwangseinweisung in eine psychiatrische Klinik. Vieles bleibt offen.
15.11.2025
2 min.
Vorweihnachtlicher Lichterglanz im Erzgebirge: Rund 120 Trucker machen’s möglich
Sind mit ihrem geschmückten Truck und ihrem Lichterbogen auf dem Kätplatz dabei: Christopher Dietrich und Sarah Pusch aus Scheibenberg mit dem zweijährigen Kurt.
Die vielfach aufwändig geschmückten Fahrzeuge locken kleine und große Besucher in Strömen an. Da kann selbst der Weihnachtsgrinch nicht widerstehen.
Antje Flath
Mehr Artikel