Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein 50-Jähriger ist bei dem Unfall am Stauende tödlich verletzt worden.
Ein 50-Jähriger ist bei dem Unfall am Stauende tödlich verletzt worden. Bild: Erik-Holm Langhof/EHL Media/dpa
Sachsen
A38 nach Unfällen mit einem Toten einspurig wieder frei

Ein 50-Jähriger stirbt bei Auffahrunfällen auf der A38. Stundenlang ist die Autobahn gesperrt. Jetzt läuft der Verkehr wieder.

Leipzig.

Nach zwei Auffahrunfällen am Donnerstagnachmittag ist die stundenlange Sperrung der A38 am Freitagmorgen aufgehoben worden. In Fahrtrichtung Leipzig ist der Verkehr einspurig wieder freigegeben worden, wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage sagte. Bei den Unfällen war ein 50-Jähriger ums Leben gekommen, vier weitere Menschen wurden verletzt. 

Am Donnerstagnachmittag hatte sich ein langer Stau gebildet, nachdem ein Auto beim Kreuz Leipzig-Süd auf einen verkehrsbedingt haltenden Gefahrguttransporter aufgefahren war, so die Polizei. Dabei ist der 39 Jahre alte Autofahrer verletzt worden. Daraufhin war die Richtungsfahrbahn Halle nach Leipzig gesperrt worden.

Zu einem weiteren Unfall kam es anschließend am Stauende bei der Anschlussstelle Neue Harth. Aus bislang ungeklärten Gründen fuhr ein 50 Jahre alte Lastwagenfahrer zwei Autos auf. Daraufhin wich er nach rechts aus, kollidierte mit einem anderen Lastwagen und wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt. Der Mann starb noch am Unfallort. Der andere Lastwagen kollidierte durch den Aufprall mit einem Viehtransporter und drei weiteren Fahrzeugen. Bei dem Auffahrunfall wurden drei Menschen verletzt. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
16.04.2025
3 min.
So wird das Wetter in Sachsen zu Ostern
Es ist in vielen Regionen Deutschlands so trocken, dass (wie hier) im nordrhein-westfälischen Dormagen Felder bereits bewässert werden müssen. Auch in Sachsen herrscht in einigen Landstrichen Dürre. Bringt Ostern nun den von vielen Landwirten ersehnten Regen?
Die Osterfeiertage rücken näher. Noch ist nicht ganz klar, wie das Wetter werden wird. Es zeichnet sich aber für den Freistaat ein Trend ab - und in der Nacht zu Karfreitag könnte es auch in Sachsen „Blut“ regnen.
Jürgen Becker
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
28.03.2025
1 min.
Autos prallen in Leipzig zusammen - zwei Verletzte
Zwei Frauen sind in Nähe der Leipziger Buchmesse bei einem Autounfall verletzt worden. (Symbolbild)
Eine 50-jährige Autofahrerin gerät durch einen Fahrfehler in den Gegenverkehr. Es kommt zur Kollision.
18:02 Uhr
3 min.
Verstappen belustigt über Wechsel-Spekulationen
Kein Blick für all die Spekulationen um ihn herum.
Nein. Er wisse nicht, warum Helmut Marko sich Sorgen mache. Max Verstappen denkt nicht an einen Weggang von Red Bull, betont er. Und legt auch noch einen Scherz hinterher.
18:00 Uhr
4 min.
Eisenbahnfest im Erzgebirge: Interessengemeinschaft feiert 125 Jahre Strecke Zwönitz-Scheibenberg
Stefan Schneider, Jens Hanisch und Jens Hahn (von links) gehören zur Interessengemeinschaft Zwönitz-Scheibenberg, die am 1. Mai das Jubiläum 125 Jahre Bahnlinie Zwönitz - Scheibenberg feiert.
Eisenbahnenthusiasten aus Zwönitz bereiten eine Jubiläumsveranstaltung vor, mit der sie an die Bahnlinie erinnern wollen, die 1947 abgebaut wurde. Eine bekannte Brücke zeugt noch davon.
Heike Mann
03.04.2025
2 min.
Auffahrunfälle auf A38 - mindestens drei Verletzte
Kurz hintereinander gab es zwei Auffahrunfälle auf der A38.
Nach einem Unfall mit einem Gefahrguttransporter tritt Kerosin aus. Die Fahrbahn wird gesperrt. Am Ende des Staus, der sich daraufhin bildet, kommt es zur nächsten Kollision.
Mehr Artikel