Sachsen
Freie Presse auf Google News folgen
Hacker-Angriffe auf den Staat, Drohnen über kritischer Infrastruktur: Bislang blieben die Verursacher im Dunkeln, kritisieren die Grünen. Sie fordern gezielte Aufklärung und mehr Schutz für kritische Infrastruktur.
Die Bedrohung durch Cyberattacken im Freistaat nimmt zu. Im ersten Quartal wurden Regierungssprecher Ralph Schreiber zufolge 32 „meldepflichtige Sicherheitsereignisse“ im sächsischen Verwaltungsnetz erfasst. 2025 waren es 107 Vorfälle, darunter mindestens 15 sicherheitsrelevante Angriffe auf Landesministerien. Von Januar bis März fing die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





