Altweibersommer kündigt sich an: bis zu 25 Grad erwartet

Leipzig (dpa) - In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kündigt sich ein Altweibersommer an. In den kommenden Tagen werde es überwiegend freundlich und entsprechend angenehm, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes am Dienstag in Leipzig. Nur kurze Schauer seien unter anderem am Donnerstag ortsweise möglich. Die Temperaturen sollen auf rund 20 Grad ansteigen. Zum Wochenende nehme der Altweibersommer noch mehr an Fahrt auf, so der Wetterexperte. Dann sollen Temperaturen von bis zu 25 Grad möglich sein.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
4Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 3
    2
    Hinterfragt
    10.09.2019

    Nun @SimpleMan - Sie machen wohl nie Pause, mit Ihrem "Gewäsch" ...

    Ich nehme mal eine Äußerung von Ihnen und vervollständige sie:

    "...die einen halbwegs klaren Verstand haben, schon begreifen,..." das das Ganze IRONIE war ...

  • 3
    2
    osgar
    10.09.2019

    Vereinzelte Beispiele gibt’s schon, wie immer googeln.
    Ansonsten wird sich die Genderbeauftragte des „Spiegel“, Frau Stokowski, dieser Problematik sich irgendwann annehmen.

  • 4
    5
    SimpleMan
    10.09.2019

    @Hinterfragt " ... Mich wundert es, dass noch keine Feministinnen gegen diesen Begriff auf die Barrikaden gegangen sind ..." Sie machen wohl nie Pause, mit Ihrem "Altherrengewäsch" ...

  • 6
    4
    Hinterfragt
    10.09.2019

    "Altweibersommer"
    Mich wundert es, dass noch keine Feministinnen gegen diesen Begriff auf die Barrikaden gegangen sind ...



Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...