Amazon-Transporter voll mit Paketen in Sachsen gestohlen
Weil die Zeit wohl drängte, hat eine Amazon-Fahrerin ihren Transporter nicht abgeschlossen und den Zündschlüssel stecken lassen - ein folgenschwerer Fehler.
Leipzig.Die Diebe haben die 23-jährige Zustellerin vermutlich beobachtet. Als die junge Frau mit einer Sendung in einem Haus in der Leipziger Rosenmüllerstraße verschwand, schlugen sie eiskalt zu - und stahlen den Ford-Transporter. „Das Fahrzeug wurde kurze Zeit später in der Nähe des Tatortes im Ellernweg aufgefunden“, erklärte eine Sprecherin. „In dem Transporter waren aber keine Pakete mehr.“ Die entdeckte die Polizei später zum größten Teil geöffnet in einer Tiefgarage in der Angerstraße.
62 Pakete noch an Bord
Der Diebstahl hat sich bereits vergangenen Donnerstag gegen 17.20 Uhr, also am helllichten Tag ereignet. Am Dienstag erklärte ein Polizeisprecher auf Nachfrage der „Freien Presse“: „Im Fahrzeug befanden sich insgesamt 62 Pakete.“ Ob und was daraus gestohlen wurde, sei nicht bekannt. „Zum Schaden wurden noch keine Angaben gemacht“, so der Polizeisprecher. Auch ob Spuren oder Fingerabdrücke gesichert werden konnten, die zu den Tätern führen, ließ die Polizei auf Anfrage aus ermittlungstaktischen Gründen offen.
Kennzeichen in Tiefgarage entwendet
Die Kriminalpolizei ermittelt. Vermutet wird aber, dass dieselben Täter auch von einem Skoda, der ebenfalls in der Tiefgarage stand, die Nummernschilder L-QE 2963 entwendet haben. (juerg)