Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wegen einer Bockwurst-Bestellung konnte der betrunkene Fahrer gestellt werden. (Symbolbild)
Wegen einer Bockwurst-Bestellung konnte der betrunkene Fahrer gestellt werden. (Symbolbild) Bild: picture alliance / ZB
Sachsen
Bockwurst-Bestellung überführt Promillefahrer

Ein Mann fährt betrunken durch die Nacht. Entdeckt und erwischt wird er wegen einer Heißhunger-Attacke.

Eilenburg.

Weil er sich lallend eine Bockwurst bestellt hat, konnte die Polizei in der Nacht einen betrunkenen Autofahrer stellen. Der 46 Jahre alte Fahrer habe sich an einer Tankstelle in Eilenburg (Landkreis Nordsachsen) eine Stärkung geholt. Einem Zeugen sei dabei der augenscheinlich betrunkene Zustand des Mannes aufgefallen. Dennoch sei dieser mitsamt Bockwurst weitergefahren. Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei. 

Die Beamten stellten den Betrunkenen und machten einen Alkoholtest: Demnach hatte der Fahrer 1,8 Promille Alkohol im Blut. Dem Beschuldigten wurde vorerst der Führerschein entzogen, wie die Polizeidirektion Leipzig mitteilte. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
16:08 Uhr
4 min.
Chemnitzer Fußballtalent macht nächsten Karriereschritt und wechselt zum 1. FC Köln
Bei RB Leipzig reifte der Chemnitzer Cenny Neumann zum Juniorennationalspieler. Jetzt wechselt er zum 1. FC Köln.
Cenny Neumann hat in seiner Heimatstadt mit dem Kicken begonnen, reifte bei RB Leipzig zum Nationalspieler. Seine erste Männerstation ist ein Regionalligist. Der Blick geht aber schon Richtung Bundesliga.
Thomas Reibetanz
21.06.2025
1 min.
Mann stoppt betrunkenen Autofahrer im Landkreis Bautzen
Ein Mann stoppte einen betrunkenen Autofahrer. Die Polizei bedankte sich für das umsichtige Verhalten, hieß es. (Symbolbild)
Ein Auto fährt auf der Bundesstraße 97 in Schlangenlinien – ein Zeuge greift ein und will den betrunkenen Fahrer stoppen.
27.06.2025
2 min.
Passagiere sind zu betrunken für Abflug
Die Passagiere waren zu betrunken für den Abflug. (Symbolbild)
Ein betrunkener Passagier sorgt an Bord eines Flugzeugs nach Mallorca vor dem Start für Unruhe. Der Pilot stoppt den Start. Ein weiterer Gast darf erst gar nicht einsteigen.
10:31 Uhr
2 min.
EZB-Direktorin Schnabel sieht kaum Spielraum für Zinssenkung
EZB-Direktorin Schnabel sieht hohe Hürden für weitere Zinssenkungen (Archivbild)
Wird die Europäische Zentralbank die Leitzinsen Ende Juli weiter senken? Direktorin Isabel Schnabel sieht dafür hohe Hürden – und warnt vor unklaren Folgen im Zollstreit mit Donald Trump.
10:33 Uhr
2 min.
Ed Sheeran: Urteil meiner Frau kann einen Song vernichten
Popstar Ed Sheeran verlässt sich bei der Arbeit an neuen Liedern stark auf das Urteil seiner Ehefrau. (Archivbild)
Ed Sheeran verlässt sich bei der Arbeit an neuen Liedern stark auf das Urteil seiner Ehefrau. Fans seines Hits "Bad Habits" können daher auch ihr danken.
11:00 Uhr
3 min.
Wer jetzt in zwei Hotels am Fichtelberg das Sagen hat
Das Ahorn-Hotel „Am Fichtelberg“ ist auf Familien ausgerichtet.
Mit insgesamt 560 Zimmern bilden die beiden Oberwiesenthaler Ahorn-Hotels das größte Beherbergungsunternehmen in der hiesigen Region. Auf Führungsebene gab es nun Veränderungen.
Kjell Riedel
Mehr Artikel