Bild: Fotolia/Gerhard Seybert
Regionales
Chemnitz: Blutige Kulissen, überforderte Fahranfänger und schleichende Schafe

Freie Presse auf Google News folgen

Der etwas andere Jahresrückblick der Polizei

Chemnitz. Oft war es falscher Alarm - und oft war es lustig. Auch die Polizei hat bei ihrer Arbeit hin und wieder etwas zu lachen. Das zeigt ein Blick in die etwas andere Bilanz, die die Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge zum Jahresende gezogen hat: Im falschen Film glaubten sich im März Beamte in Glauchau. Ein Anrufer meldete, dass in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.01.2026
3 min.
Sachsen: Polizei stufte 2025 wieder mehr Orte als „gefährlich“ ein
Sachsen: Polizei stufte 2025 wieder mehr Orte als „gefährlich“ ein - Als „gefährlicher Ort“ eingestuft: Polizisten kontrollieren einen Mann am Postplatz in Aue.
Nach einem kurzen Rückgang ist die Anzahl wieder leicht gestiegen. Worauf die Klassifizierung beruht, bleibt geheim. Gilt ein Bereich als gefährlich, braucht die Polizei für Kontrollen keinen Anlass.
Tobias Wolf
19:17 Uhr
1 min.
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt - Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend. Ein Kind wurde dabei verletzt.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um das verletzte Kind zu versorgen. Die Straße wurde gesperrt.
Niko Mutschmann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
02.03.2026
4 min.
Enkeltrick und Schockanrufe in Brand-Erbisdorf: Das rät eine Expertin von der Polizei gegen Betrugsmaschen
Enkeltrick und Schockanrufe in Brand-Erbisdorf: Das rät eine Expertin von der Polizei gegen Betrugsmaschen - „Legen Sie einfach auf!“: Jana Kürschner informierte Senioren in Brand-Erbisdorf über Betrüger und wie damit umgegangen werden soll.
Telefonbetrug oder falsche Polizisten verursachen Millionenschäden und hinterlassen psychisch belastete Opfer. Die Polizei klärt im Erzgebirge über die Methoden auf.
Mathias Herrmann
19:17 Uhr
3 min.
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger - Die Normalisierung rechtsextremer Positionen sei inzwischen bis in die Mitte der Gesellschaft anschlussfähig, sagte Innenminister Armin Schuster bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts.
Innenminister Schuster spricht von einer „drastischen Verjüngung“ und will das Alter absenken lassen, ab dem Extremisten in Datenbanken der Behörden landen. Die Oberbürgermeisterwahl in Aue belege eine Normalisierung rechtsextremer Positionen.
Tobias Wolf
Mehr Artikel