Protestkundgebung vor dem Türkischen Kulturzentrum gegen einen "Aktionstag" der NPD.
Protestkundgebung vor dem Türkischen Kulturzentrum gegen einen "Aktionstag" der NPD. Bild: Andreas Seidel
Regionales
Chemnitz/Plauen: Protest gegen NPD-Aktionstag

Freie Presse auf Google News folgen

Hunderte Teilnehmer auf Kundgebungen gegen Rechts

Chemnitz/Plauen. Rund 250 Menschen haben am Dienstag in Chemnitz bei zwei Kundgebungen unter dem Motto "Asyl und Religionsfreiheit sind Menschenrecht" gegen Aktionen der NPD protestiert. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vertreten, um die beiden Lager vor der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber am Adalbert-Stifter-Weg sowie am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.03.2021
5 min.
Protestzug durch Aue trotz Polizeiverbot
Protestzug durch Aue trotz Polizeiverbot - Zwei Stunden dauerte der Marsch durch die Stadt. Wobei es mit der Zeit immer weniger Teilnehmer wurden. Die Polizei ließ den Protest offenbar gewähren.
Rund 1000 Menschen sind nach dem Abbruch einer Kundgebung am Samstagabend durch die Innenstadt gezogen. Auch in Schwarzenberg versammelten sich am Wochenende Menschen zu weiteren Kundgebungen.
Katja Lippmann-Wagnerund Patrick Herrl
19:39 Uhr
2 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20.10.2024
8 min.
Zehn Jahre Pegida in Dresden: Die letzte Demo der Asylgegner
Zehn Jahre Pegida in Dresden: Die letzte Demo der Asylgegner - Der Anglerhut in Deutschlandfarben ist seit der Attacke des „Hutbürgers“ 2018 auf ein ZDF-Kamerateam am Rande eines Besuchs von Bundeskanzlerin Angela Merkel für manchen Pegida-Anhänger wichtig geworden.
Eher spärlich besucht, verabschiedet sich die rechte Bewegung von der öffentlichen Bühne. Sie hat den Diskurs verschoben und zu Enthemmung und Verrohung beigetragen. Pegida wird längst nicht mehr gebraucht, weil andere Kräfte übernommen haben.
Tobias Wolf
19:44 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 09.06.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 09.06.2026 - Mitglieder der Grenadier Guards applaudieren König Karl III. während der Übergabe der neuen Regimentsfahnen im Buckingham Palace in London.
Mehr Artikel