Die Inzidenz in Sachsen sinkt, ist aber in einzelnen Orten noch vierstellig.
Die Inzidenz in Sachsen sinkt, ist aber in einzelnen Orten noch vierstellig. Bild: Engin Akyurt / Pexels
Sachsen
Corona in Sachsen: Inzidenzen in 106 Kommunen bei 1000 und mehr

Freie Presse auf Google News folgen

Die Anzahl der Neuinfektionen hat sich abgeschwächt. Zwei Orte weisen noch Werte über 2000 aus, zwei andere wiederum Inzidenzen unter 200.

Dresden. Das Corona-Infektionsgeschehen in Sachsens Städten und Gemeinden hat sich in den vergangenen Tagen deutlich abgeschwächt. Das zeigen Daten für den Zeitraum vom 14. bis 20. Dezember, die vom Land Sachsen veröffentlicht worden sind.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
21.06.2024
5 min.
Unwettergefahr in Sachsen: Schwere Gewitter drohen im Freistaat
Unwettergefahr in Sachsen: Schwere Gewitter drohen im Freistaat - Ab Freitagnachmittag ziehen teils heftige Gewitter über Sachsen, der Deutsche Wetterdienst warnt entsprechend.
Sachsen stehen am Freitag Unwetter ins Haus, der Deutsche Wetterdienst hat eine entsprechende Warnung herausgegeben. Teils drohen heftige Gewitter. Auch die EM-Fanzone in Leipzig könnte wieder betroffen sein. Doch nach dem unruhigen Start ins Wochenende wird es freundlicher.
Patrick Hyslop und Thomas Kaufmann
29.08.2021
8 min.
Corona-Lage in Sachsen: Freistaat bleibt Schlusslicht beim Impfen
Corona-Lage in Sachsen: Freistaat bleibt Schlusslicht beim Impfen -
Die aktuellen Entwicklungen rund um die Pandemie in Sachsen im Überblick.
Mehr Artikel