Der Corona-Krisenstab der Landesregierung hat heute die bestehenden Regeln für Supermärkte nachgeschärft.
Der Corona-Krisenstab der Landesregierung hat heute die bestehenden Regeln für Supermärkte nachgeschärft. Bild: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Illustration
Sachsen
Coronaverordnung: Sachsen stellt Verkaufsregelungen für Supermärkte klar

Freie Presse auf Google News folgen

Der Corona-Krisenstab der Landesregierung hat die bestehenden Regeln für Supermärkte nachgeschärft. Ausgangspunkt waren Berichte, dass einige Ordnungsämter kontrollierten, ob in den Supermärkten nur Waren des täglichen Bedarfs angeboten werden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.06.2026
2 min.
Schon 2600 Preis-Verstöße an Sachsens Tankstellen - Landkreise sollen neue Regeln durchsetzen
Schon 2600 Preis-Verstöße an Sachsens Tankstellen - Landkreise sollen neue Regeln durchsetzen - Halten sich die Tankstellen in Sachsen an die Regel zu Preiserhöhungen? Die Landkreise sollen jetzt Verstöße ahnden.
Kraftstoffpreise dürfen nur noch einmal täglich erhöht werden. Doch bisher war unklar, wer in Sachsen Verstöße gegen die 12-Uhr-Regel ahndet.
Oliver Hach
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
26.05.2026
3 min.
Personalquerelen in Sachsens Landeselternrat: Kam Chef mit Rücktritt Abwahl zuvor?
Personalquerelen in Sachsens Landeselternrat: Kam Chef mit Rücktritt Abwahl zuvor? - Sachsen braucht eine neue Spitze des Landeselternrats.
Die oberste Elternvertretung arbeitet ehrenamtlich - und ist plötzlich führungslos. Steckt ein größerer Konflikt dahinter?
Tino Moritz
Mehr Artikel