Diebe stehlen historische Pistole aus Ausstellung

Hoyerswerda (dpa/sn) - Eine wertvolle Pistole ist aus einer Ausstellung in Hoyerswerda gestohlen worden. Wie die Polizeidirektion Görlitz am Mittwoch mitteilte, hatten die Täter eine Vitrine im Stadtmuseum ausgehebelt und die Feuerwaffe aus dem frühen 19. Jahrhundert entwendet. Ihr Wert wurde auf etwa 900 Euro beziffert. Besondere Merkmale seien der achtkantige Lauf aus Eisen, das Steinschloss und die reich verzierten Messingschilder am Griff und am hölzernen Ladestock, hieß es. Die Polizei sicherte Spuren und sucht nach Zeugen. Der Diebstahl geschah vermutlich schon im Juli, die Polizei erfuhr erst am Dienstag davon, hieß es.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...