Sachsen
Freie Presse auf Google News folgen
Sachsens Einwohnerzahlen schrumpfen stärker als bisher erwartet. Eine Stadt im Erzgebirge muss sich neu erfinden. Wie stark schrumpft Ihre Gemeinde bis 2045? Unsere grafische Übersicht zeigt es Ihnen.
Sachsen wird in den kommenden Jahren weiter deutlich an Einwohnern verlieren. Nach einer aktuellen Vorausberechnung des Statistischen Landesamtes mit drei möglichen Szenarien wird die Gesamtbevölkerung im Freistaat bis zum Jahr 2045 um 8,2 Prozent bis 15,2 Prozent sinken.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





