Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Dresdens Mette Pfeffer am Aufschlag
Dresdens Mette Pfeffer am Aufschlag Bild: Sebastian Kahnert/dpa
Sachsen
Dresdner Volleyballerinnen feiern schnellen Heimsieg

Beim verspäteten Heimauftakt in der Bundesliga-Saison zeigen die Volleyballerinnen des Dresdner SC gegen Wiesbaden eine überzeugende Leistung. Das Team von Alexander Waibl braucht nur 69 Minuten.

Dresden.

Sieg im Schnelldurchgang: Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC haben das erste Heimspiel in der neuen Punktspiel-Saison deutlich für sich entschieden. Der frischgebackene Supercup-Gewinner setzte sich vor 2587 Zuschauern gegen den VC Wiesbaden mit einer überzeugenden Leistung glatt mit 3:0 (25:15, 25:17, 25:16) durch. Das Spiel dauerte nur 69 Minuten.

Nach dem knappen 3:2-Erfolg in Suhl war es für das Team von Alexander Waibl der zweite Sieg. Der ursprüngliche Heimauftakt war wegen des Rückzugs von Potsdam ausgefallen.

Dresdnerinnen druckvoll und taktisch gut vorbereitet

Von Beginn an gaben die Gastgeberinnen mit druckvollem Aufschlags- und Angriffsspiel den Ton an. Dazu zeigten sich die DSC-Damen auch taktisch gut vorbereitet, zogen den gegnerischen Angreiferinnen mit einer stabilen Block- und Feldabwehr immer wieder den Zahn. Die Hessinnen hatten vor allem Mühe in der Annahme und damit auch beim Spielaufbau. Gegen die schnellen und variablen Angriffe der DSC-Damen fanden sie kein Mittel, leisteten sich zudem leichte Fehler.

Auch im dritten Durchgang versuchte sich Wiesbaden gegen die drohende Niederlage zu wehren, aber immer, wenn es eng wurde, war DSC-Diagonalangreiferin Marta Levinska (12 Punkte), die anschließend zur MVP gekürt wurde, zur Stelle. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
13.11.2025
1 min.
Weihnachtsmarkt im Erzgebirge zählt nun offiziell zu den schönsten in Europa
Ein Weihnachtswunderland erhält in der nächsten Woche eine Auszeichnung.
Auszeichnung „Excellent European Christmas Market“ soll nächste Woche im Rathaus gefeiert werden.
Katrin Kablau
01.11.2025
2 min.
Dresdner Volleyballerinnen erkämpfen Sieg gegen Schwerin
Die beiden Trainer Alexander Waibl (Dresden,l) und Felix Koslowski tauschen sich aus
Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben nach der Niederlage in Stuttgart eine starke Reaktion gezeigt und bei der Neuauflage des Supercups Schwerin erneut bezwungen.
16:49 Uhr
5 min.
Klimagipfel in Brasilien: Tausende gehen auf die Straße
Tausende Indigene und internationale Klimaschützer zogen durchs Zentrum der Millionenstadt Belém.
Aktivisten und Indigene machen Druck auf die UN-Klimakonferenz. Es geht ihnen um den Schutz der Indigenen, des Regenwalds und eine Abkehr von Öl, Gas und Kohle.
Torsten Holtz und Larissa Schwedes, dpa
16:54 Uhr
2 min.
Wohl keine Absicht bei tödlichem Busunglück in Stockholm
Die Polizei untersucht den verunglückten Bus in Stockholm.
Drei Menschen werden bei einem Unfall in der schwedischen Hauptstadt getötet, mehrere weitere verletzt. Die Polizei glaubt nicht, dass der Busfahrer absichtlich in eine Haltestelle gefahren ist.
15.11.2025
4 min.
Zwei Ausreißer im Erzgebirge: Fünfjährige aus Kindergarten in Oberwiesenthal ausgebüxt
Die Kindertagesstätte Regenbogen in Oberwiesenthal befindet sich seit 30 Jahren in Trägerschaft des Johanniter-Kreisverbandes Erzgebirge.
Zwei Vorschulkinder haben in dieser Woche im Kurort am Fichtelberg für Aufregung gesorgt. Doch wie konnten die beiden unbemerkt verschwinden?
Antje Flath
29.10.2025
2 min.
Dresdner Volleyballerinnen ohne Chance in Stuttgart
Dresdens Trainer Alexander Waibl verfolgt das Spiel.
Nach dem Gewinn des Supercups und den ersten beiden Siegen in der Bundesliga kassieren die Dresdnerinnen eine klare Niederlage.
Mehr Artikel