Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

DSDS-Finale: Beatrice Egli gewinnt - Lisa Wohlgemuth schafft es nicht

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Siegerin bekommt Plattenvertrag sowie 500.000 Euro


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

1616 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 2
    0
    gelöschter Nutzer
    13.05.2013

    nun ist es aus
    und der Dieterle geht wieder nach Haus ....
    mehr war's nicht ..................

  • 7
    0
    gelöschter Nutzer
    13.05.2013

    ich finde es unangemessen, in welchem Umfang die FP darüber berichtet.

  • 3
    0
    gelöschter Nutzer
    12.05.2013

    Ich find das auch jedes mal voll doof wenn bei der F1 oder der SBK der schnellere gewinnt :´(

  • 6
    1
    gelöschter Nutzer
    12.05.2013

    Könnte nur feixen, wie sich Leute für diesen Trödel echauffieren. Das ist doch einfach nur ein Geschäft.

  • 3
    1
    gelöschter Nutzer
    12.05.2013

    @remadami: ja da gebe ich voll Recht. Bei Lisa machen sie 2min vor Voting-Ende die Leitungen zu und dafür bürgt der Herr Notar auch noch. Das stinkt doch gewaltig. Hier geht es um sehr viel Geld. Der wahre Gewinner ist der "Titan" Sehr interessant, aus welchen Ohrwürmern der Siegertitel gebastelt wurde. Im Übergang zum Refrain grüßt Kaiser-Roland mit "Joanna" Im Refrain kommt Wolle Petris "der Himmel brennt" sowie auch ein Stückl "es fährt ein Zug nach nirgendwo" von Christian Anders zum Vorschein. Das Album von Beatrice ist mit Sicherheit schon im Kasten. Auch scheint sich derzeit begünstigend ein Schlager-Hype aufzubauen. Begründet sicherlich durch Helene Fischer. Wer sich mal solch ein Konzert anhört und ansieht wird feststellen, dass da die Latte qualitativ sehr hoch gelegt wird. So was passt absolut als Einsprungspunkt für den Nachwuchs. D.h. wenn man bei Beatrice überhaupt von Nachwuchs reden kann. Aber wie schon gesagt die Art und Weise ist äußerst bedenklich.

  • 5
    1
    gelöschter Nutzer
    12.05.2013

    Deutschland such den"Schlagerstar" und bekommt eine Schweizerin.

    Aber sonst bleibt alles beim alten. Bohlen scheffelt das Geld und beglückt hoffentlich das deutsche Finanzamt.

  • 5
    0
    gelöschter Nutzer
    12.05.2013

    Was für ein Mumpitz. 2 Siegerlieder? Das war Bevorzugung von vornherein, das waren keine gleichen Gewinnchancen, egal für wem der Beiden!
    Die manipulierenden Dokus/Einspieler und Promiunterstützungen sind sehr einseitig und sehr fraglich.
    Mateo und Erwin hatten es schon richtig erkannt und wurden dafür verhöhnt.
    Warum bekam Ricardo im Finale wieder eine Extrawurst gebraten??

    Dann die Nummer mit den Umschlägen. Der Notar macht die Übergabe und dann simsalabim kommt Werbung und alles kann geschoben werden!!
    Im lezten Umschlag dann der Sieger?? Simsalabim??-war der Griff in den Umschlag mit dem Namen Beatrice passend zu den 70% / 30% ?
    Kein TED mit entsprechendem Kandidat??
    Das sich ein Notar dafür hergibt, ja bürgt, da kann man nur den Kopf schüttel!

    Ob Bea oder Lisa, darum geht es eigentlich nicht, aber die Art und Weise wie das alles hier über die Bühne ging, ist hochgradig bedenklich!

  • 5
    0
    gelöschter Nutzer
    12.05.2013

    @torschro: Eine Zeitung aus der Region berichtet über ein Mädel aus der Region. Was ist da falsch dran? Eine Mauer im Kopf? .. Du scheinst etwas verwirrt zu sein, mein Bester.
    Und dass Eglis Vergangenheit allen bekannt war, ist nicht korrekt. Es wurde in den Fernsehshows nie thematisiert. Weder in Einspielern noch in Live-Interviews. Und die DSDS-Sendung ist nun mal die primäre Info! Was da auf der RTL-Homepage steht, ist nur ein Feigenblatt: "Was wollt ihr denn, wir haben es ja erwähnt" haha.
    Das Problem ist eigentlich ein anderes: Entweder soll Bohlen eine Show für Profis machen ODER er etabliert ein echtes Talente-Format. So lange er sich aus finanziellem Kalkül nicht einscheiden kann, ist der Zuschauer immer der Dumme.
    Heinz Quermann, der große Talentevater der DDR-Unterhaltungsmusik, wusste, wie es richtig geht. -- Aber jetzt hab ich bestimmt wieder ne Mauer im Kopf, nichtwahr?!

  • 3
    0
    gelöschter Nutzer
    12.05.2013

    Ich denke, man sollte das differenziert betrachten.

    Zum einen ist das für Lisa (und all den anderen Kandidaten) eine herausragende Leistung, diesem Druck stand zu halten und die Auftritte zu meistern. Wie Heino zuletzt sagte könnte er das nicht. Und viele andere wirkliche Stars könnten das sicher auch nicht. Große Anerkennung dafür!

    Zum anderen ist jetzt hoffentlich diese Massenhysterie vorbei.
    Mein Gott, das ist ein Show, das ist Fernsehen das ist Illusion - deren Ziel es ist, so viele wie möglich Zuschauer an das Telefon zu holen. Ach so ? und einen Superstar gibt es nebenbei auch noch. Wen interessiert das ein paar Wochen später noch?

    Auf Facebook schreiben Teenies, das sie schon 50 Euro vertelefoniert haben. Andere sicher noch mehr. Und auf der anderen Seite klagen Eltern gegen das Kopiergeld an den Schulen.
    Wo soll das noch hin führen....

  • 3
    0
    gelöschter Nutzer
    12.05.2013

    Ich kann mich noch gut an die Meldung erinnern, als einer der ersten DSDS-Gewinner ---wie hieß er doch gleich???....versuchte bei der F1 in den VIP-Bereich zu gelangen ("ich bin der ... von DSDS") und hochkant rausflog :-))

  • 4
    0
    gelöschter Nutzer
    12.05.2013

    abgesehen davon, das mich der ganze käse nicht wirklich interessiert ist doch der zwiete platz das beste, was lisa passieren konnte. so behält sie wenigstens nen stück weit ihre freiheiten. und welcher der "superstars" ist denn schon was geworden? soweit ich mich erinnern kann kein einziger.

  • 5
    1
    gelöschter Nutzer
    12.05.2013

    bin eigentlich kein Freund von diesen inflationären Casting-Formaten und der damit hervorgerufenen Sänger-Schwämme. Habe das nie angeschaut. Aber das Finale der beiden Mädchen als sehr interessante Konstellation interessierte mich dann doch. Allerdings habe ich starke Zweifel an einer gerechten Auszählung. Als das Voting lief, rief ich 2x für Lisa an, die Ansage kam, also Anrufe gezählt. Ca. 2 Minuten vor Ablauf, ging nichts mehr, auf dem Display des Testnetztelefones erschien "Störung" , dann sofort mit dem D2 Handy versucht, Anschluß tot.
    Das würde auch den großen Abstand von 70/30% erklären. Für mich ist das ein ganz faules Ei. Mich würde gern interessieren, ob andere Zuschauer die gleiche Feststellung gemacht haben.

  • 2
    4
    gelöschter Nutzer
    12.05.2013

    @Drachentoeter Unsinn...Eglis Vergangenheit war jedem bekannt...und von wegen Ossi-Bashing...schau dir nur die einseitige Berichtserstattung der FP an...dann weisst du wer die Mauer immer noch im Kopf hat...und wer meint, Lisa hätte noch eine grosse Karriere in der Musikszene vor sich, dem ist nicht mehr zu helfen.

  • 11
    2
    gelöschter Nutzer
    11.05.2013

    Abgesehen davon, dass die Schweiz NICHT zu Deutschland gehört, ist die Beatrice Egli nun mal kein unbedarftes liebes Talent, sondern hat Erfahrung im Profigeschäft. Sie hat schon mehrere CDs aufgenommen (zuletzt 2011 CD «Feuer und Flamme») und stand im Fernsehn auf der Bühne. Beim «Grand Prix der Volksmusik 2007» gewann sie mit Lys Assia, der Grande Dame des Schlagers, und dem Lied «Sag mir, wo wohnen die Engel» (Musik: Tommy Mustac, Text: Dani Kalt) das Schweizer Finale. 2009 folgte ein Auftritt in Andy Borgs «Musikantenstadl» mit dem Lied «Lippenstift». Und auch ihre Überraschung, Helene Fischer zu treffen, war nur gespielt. Sie hat sie früher schon getroffen, Es gibt Bilder davon auf ihrer alten Internetseite:
    http://www.beatrice-egli.ch
    All das erzählt RTL - trotz ausufernden Einspielern zu den Kandidaten - seinen Zuschauern freilich nicht. Offenbar aus Kalkül.
    Unsere Lisa kommt dagegen wirklich aus dem Friseursalon. Sie ist echt und ehrlich - und nicht so ein Lächelroboter aus der Schlagerkommerz-Welt. Und deshalb finde ich es schade, dass sie nicht gewonnen hat.
    Aber nach all dem Ossi-Bashing in diversen Foren (eine Schande 23 Jahre nach der Wende!!!) war das zu befürchten. Ich hoffe, Lisa macht weiter Musik und singt sich an die Spitze der Charts!

  • 5
    8
    gelöschter Nutzer
    11.05.2013

    es gibt doch noch ein Stück Gerechtigkeit in Deutschland...Danke!

  • 6
    4
    gelöschter Nutzer
    11.05.2013

    Wenn dieser Beitrag ein Top-Thema für Sachsen darstellt, baucht man sich über die allgemeinen Aussichten für den Freistaat sicher keine Sorgen mehr zu machen. Gute Nacht