Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Dynamo-Trainer Thomas Stamm hadert mit der Chancenverwertung.
Dynamo-Trainer Thomas Stamm hadert mit der Chancenverwertung. Bild: Robert Michael/dpa/ZB
Sachsen
Dynamo-Trainer Optimist: Punkt vielleicht noch wertvoll

Viele Chancen, keine Tore. Dynamo Dresden lässt daheim zwei Punkte liegen. Der Trainer ist aber nicht vollends unzufrieden.

Dresden.

Chancen zuhauf, aber keine Treffer: Dynamo Dresden hat die Chance verpasst, die direkte Konkurrenz um den Aufstieg in die zweite Fußball-Bundesliga zu distanzieren. Zwar vergrößerte man den Vorsprung an der Tabellenspitze durch das 0:0 gegen Borussia Dortmund II auf zwei Punkte, doch könnte das in der Endabrechnung durchaus zu wenig sein. Oder auch nicht, wie Trainer Thomas Stamm nach der Partie befand.

"Dennoch, und das habe ich den Jungs auch in der Kabine gesagt, kann niemand in die Glaskugel schauen und wissen, was der Punkt am Ende wert sein kann", sagte Stamm. Das Unentschieden fühle sich im Moment aber bitter an, weil man deutlich überlegen war und unbedingt gewinnen wollte.

Was den Dresdnern fehlte, war die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Vor allem in der ersten Halbzeit gab es dicke Chancen fast im Minutentakt. "Die ersten 45 Minuten waren mit die besten in dieser Saison. So viele Chancen und Möglichkeiten sind uns bislang in der Saison noch nicht gelungen. Einzig die Chancenverwertung müssen wir uns heute aber ankreiden lassen", resümierte der Dynamo-Trainer.

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
28.03.2025
6 min.
Zeitumstellung neu gedacht: Besser im April statt im März
Der physiologische Tageszyklus des Menschen orientiert sich am Sonnenaufgang. (Archivbild)
An der Uhr drehen oder nicht? Auch Experten sind da uneins. Alles so lassen, meinen nun zwei Spanier mit Blick auf Historie und Studienlage. Nur eine kleine Verschiebung sei dann doch sinnvoll.
28.03.2025
2 min.
Partielle Sonnenfinsternis – Sachsen hofft auf Wolkenlücken
Am Samstag steht eine partielle Sonnenfinsternis über Sachsen bevor. (Symbolbild)
Am Samstag zeigt sich über Sachsen eine partielle Sonnenfinsternis – sofern das Wetter mitspielt. Sternwarten laden zum Staunen ein, doch ob die Sonne sichtbar wird, bleibt offen.
12.03.2025
2 min.
Tabellenführer Dynamo mit Nullnummer gegen BVB II
Die Sachsen hatten viele gute Chancen.
Im ersten Durchgang haben die Dresdner Chancen für zwei Spiele. Ein Tor erzielen sie jedoch nicht. Durch die Ergebnisse der Konkurrenz hilft jedoch auch ein Punkt, um die Tabellenführung auszubauen.
08.03.2025
1 min.
Dresden schlägt Aachen und verteidigt die Tabellenführung
Grund zum Jubeln: Dynamo Dresden bleibt das Maß der Dinge in der 3. Liga.
Glanzlos, aber effektiv: Eine wirkliche gute Aktion reicht Dresden im Vergleich der schwarz-gelben Traditionsvereine zum Sieg. Niklas Hauptmann erzielt das entscheidende Tor.
27.03.2025
2 min.
Rätselhafte Blumengrüße in Freiberg: Wer ist Marie?
Camillo Scholz hat mit seinem Team Primeln und Hornveilchen in der Burgstraße gepflanzt.
In der Burgstraße in Freiberg haben Händler die ersten Frühlingsblumen gepflanzt. Außerdem hat ein unbekannter Blumenfreund seine Spuren hinterlassen.
Eva-Maria Hommel
27.03.2025
5 min.
„Mit diesem Ansturm haben wir nicht gerechnet“: So läuft’s im neu eröffneten tschechischen Lokal im Erzgebirge
Eine Knoblauchsuppe hält Sandra Hagyare (links) in den Händen. „Halusky“, Teigklößchen mit geräuchertem Fleisch, zeigt Kristyna Horalkova.
Die Eröffnung eines tschechischen Bistros im Erzgebirge sorgt für viel Aufmerksamkeit. „Freie Presse“ hat sich mit dem Betreiber und den Mitarbeitern getroffen. Das sind ihre Pläne und Hoffnungen.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel