QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein Mann stirbt bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos auf der Insel Usedom. Seine Familie und ein weiterer Autofahrer kommen schwer verletzt in eine Klinik. (Symbolbild)
Ein Mann stirbt bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos auf der Insel Usedom. Seine Familie und ein weiterer Autofahrer kommen schwer verletzt in eine Klinik. (Symbolbild) Bild: Stefan Sauer/dpa
Sachsen
11.10.2024

Ein Toter und vier Verletzte bei Zusammenstoß auf Usedom

Zwei entgegenkommende Autos fahren auf der Insel Usedom frontal gegeneinander. In dem einen Wagen sitzt ein Usedomer, in dem anderen eine Familie aus Sachsen. Der Vater überlebt den Unfall nicht.

Heringsdorf.

Bei einem frontalen Zusammenstoß von zwei Autos auf der Insel Usedom sind fünf Menschen schwer verletzt worden, einer von ihnen tödlich. Der 45-jährige Fahrer des einen Wagens starb noch am Unfallort auf einer Landstraße bei Heringsdorf, wie die Polizei bekanntgab. Seine Familie, eine 43 Jahre alte Frau und zwei Kinder im Alter von 12 Jahren, kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, genauso wie der 69-jährige Fahrer des zweiten Autos. Bei den Insassen des einen Wagens handele es sich um eine Familie aus Sachen. In dem anderen Auto habe ein Usedomer gesessen.

Nach ersten Ermittlungen blieb zunächst unklar, wie es zu dem Zusammenstoß kam. Den Angaben zufolge fuhren die beiden Fahrzeuge am Freitagmittag zwischen Bansin und Ückeritz aufeinander zu. Neben einem Notarzt, drei Rettungswagen und der Freiwilligen Feuerwehr waren auch zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Die betroffene L266 blieb den ganzen Nachmittag voll gesperrt. Die Polizei sucht nach Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall gesehen haben. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
18:12 Uhr
2 min.
Balljunge beim VfB-Spiel von brennender Fackel getroffen
Die Fans des VfB Stuttgart haben bei der Champions League-Begegnung mit Atalanta Bergamo massiv Pyrotechnik gezündet.
Rund um das Champions League-Spiel in Stuttgart werden mehrere Menschen verletzt. Auch ein Balljunge muss behandelt werden.
06.11.2024
4 min.
Nach Einsturz der Carolabrücke: Landesamt sperrt wichtige Elbbrücke bei Bad Schandau
Die Überquerung der Elbe bei Bad Schandau muss sofort gesperrt werden. Das haben Fachleute am Mittwoch entschieden. Damit drohen Verkehrschaos und weiträumige Umleitungen. Die nächsten Brücken finden sich in Pirna und Tschechien.
Nach den Erfahrungen in Dresden gehen die Behörden bei der Überquerung der B 172 in Bad Schandau auf Nummer sicher. Dort war derselbe Stahl verbaut worden wie bei der Spannbetonbrücke in Dresden.
Frank Hommel
31.10.2024
1 min.
Zwei Autos stoßen auf B107 frontal zusammen - Frau tot
Ein Autofahrer gerät auf der Bundesstraße B107 bei Trebsen (Kreis Leipzig) auf die linke Fahrbahn und stößt frontal mit einem Wagen im Gegenverkehr zusammen. Dessen 56-jährige Beifahrerin stirbt an ihren Verletzungen. (Symbolbild)
In einer Kurve stoßen auf der B107 nahe Trebsen zwei Autos zusammen. Die Beifahrerin in einem der Wagen wird dabei tödlich verletzt.
18:07 Uhr
3 min.
Biden: Friedliche Machtübergabe an Trump am 20. Januar
Biden sagte eine friedliche Machtübergabe an Trump zu.
Die Angst vor politischer Unruhe nach der US-Wahl war groß. Joe Biden versichert: Er wird Trump nicht im Weg stehen.
21.10.2024
2 min.
Motorradfahrer verletzt sich schwer bei Neuhausen
Ein 49-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall bei Neuhausen schwer verletzt worden. (Symbolbild)
Ein Autofahrer muss zwischen zwei Ortschaften wegen Fußgängern auf der Fahrbahn stark abbremsen. Es kommt zu einem schweren Unfall.
06.11.2024
3 min.
„Tritt zurück!“: Nach Kretschmers Treffen mit AfD-Chef Urban hagelt es Kritik
Dresden, am 1. September: Michael Kretschmer (CDU, r.) steht mit Jörg Urban (AfD, l.) nach der Landtagswahl im ZDF-Fernsehstudio. Nun trafen sich beide zum Gespräch – weswegen es dicke Luft innerhalb der Union gibt.
Am Dienstag trafen sich Sachsens Ministerpräsident und der AfD-Landeschef zum Gespräch. Worüber geredet wurde? Unklar. Was klar ist: Es gibt Ärger darüber.
Patrick Hyslop
Mehr Artikel