Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Eltern stehen ab morgen vor verschlossenen Kita-Türen

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Die Gewerkschaften haben zu unbefristeten Streiks aufgerufen. Als Erstes werden am Freitag in Chemnitz, Leipzig, Dresden und Freital Einrichtungen zubleiben. Eltern reagieren mit Verständnis, aber auch mit Kritik.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 2
    0
    gelöschter Nutzer
    07.05.2015

    Es ist überall dasselbe: die immer mehr werdende Arbeit und die immer verrückter werdende Arbeitsweltrbeit lässt sich nun mal nicht mit immer weniger Personal in immer kürzerer Zeit (mit mehr Überstunden freilich...) und für immer weniger Lohn erledigen. Es müssten außer Lokführern und KiTa-Betreuern (in den Produktionsbereichen vieler Industriezweige sieht es nämlich nicht besser aus) eigentlich noch viel mehr Menschen streiken in diesem Land; inklusive der vielen Langzeitarbeitslosen. Man kann Menschen nicht erst kaputtwirtschaften und dann wegwerfen, wenn man sie nicht mehr braucht.