Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sachsen

Energieleistung: SC Magdeburg schlägt den FC Barcelona

Der SC Magdeburg hat seine Niederlagenserie ausgerechnet gegen den FC Barcelona beendet. Mit einer Energieleistung schlagen die Elbestädter den Titelverteidiger am Ende klar.

Magdeburg.

Der SC Magdeburg hat seine Niederlagenserie beendet und in der Champions League einen wichtigen Sieg eingefahren. Gegen Titelverteidiger FC Barcelona gewannen die Elbestädter vor 6.600 Zuschauern mit 28:23 (14:13). Bester Magdeburger Torschütze war Omar Ingi Magnusson mit acht Treffern. Magdeburg liegt in der Gruppe B acht Punkte hinter Spitzenreiter Barcelona auf Platz fünf, der zum Weiterkommen reichen würde. Das Team von Trainer Bennet Wiegert hatte zuvor fünf der acht Spiele in der Champions League verloren.

Ohne Kapitän Christian O'Sullivan, aber mit den angeschlagenen Magnus Saugstrup und Mikael Damgaard im Kader ging der SCM ins Highlightspiel gegen Barcelona. Magdeburg hatte Probleme beim Zurücklaufen, nicht immer standen die Defensivakteure am gewohnten Fleck. Barcelona ging früh mit zwei Treffern in Front, auch weil ein Kopftreffer gegen SCM-Torwart Sergey Hernandez ungeahndet blieb (3:5/9.). Die Gäste zogen zunächst davon. Technische Fehler und die schnellfüßige Gästeabwehr machten den Elbestädtern das Leben schwer, doch Magdeburg kämpfte sich in die Partie und führte zur Pause etwas überraschend.

Magdeburg erhöhte auf zwei Treffer, konnte sich aber nicht weiter absetzen. Stattdessen drehten die Gäste die Partie wieder (17:18/38.), beide Teams bewegten sich nun auf Augenhöhe. Dabei spielten beide Seiten ihre Angriffe lange aus, Tempospiel kam nur selten zustande. Barcelona wirkte nicht mehr so beweglich in der Abwehr, Magdeburg drehte die Partie und brachte den Spaniern die erste Niederlage bei. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
09:26 Uhr
2 min.
Feiertage liegen günstig - Weniger Arbeitstage im Jahr 2025
Feiertage in der Woche lassen die Gesamtzahl der Arbeitstag sinken.
Der Kalender meint es 2025 gut mit Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. Weil viele Feiertage in der Woche liegen, sinkt die Zahl ihrer Arbeitstage. Das hat aber auch negative Auswirkungen.
09.12.2024
4 min.
Warnstreik bei VW in Zwickau verschärft: Gibt es Mitarbeiter, die sich nicht beteiligen?
Mitarbeiter der Frühschicht verlassen schon nach vier Stunden das Werk. Eine Kundgebung zum Warnstreik gab es diesmal nicht.
Der Arbeitskampf geht weiter. Am Montag haben die Beschäftigten für eine halbe Schichtdauer die Arbeit niedergelegt. Wird damit der komplette Betrieb im Moseler Werk gestoppt?
Jonas Patzwaldt
09.12.2024
3 min.
Krisengespräch bei „Bauer sucht Frau“ in Oederan: „Er braucht eine, die ihm sagt: So geht‘s lang.“
Ein gemeinsames Ziel im Blick? Jungbauer Paul (22) aus Schönerstadt und Sarah (20, Erzieherin) aus Bayern im Traktor.
Kann man aus einer Fernsehromanze etwas fürs echte Beziehungsleben lernen? Bei dem 22-jährigen jungen Landwirt Paul aus Oederan und seiner Auserwählten lohnt es sich jedenfalls, genau hinzuhören.
Eva-Maria Hommel
01.12.2024
2 min.
SC Magdeburg siegt klar, verliert aber Magnusson
Kreisläufer Magnus Saugstrup verlängert beim SC Magdeburg bis 2029
Der SC Magdeburg erlebt ein Wechselbad der Gefühle: Nach der Freude über die Verlängerung von Kreisläufer Saugstrup folgt der Schock der Magnusson-Verletzung - und ein klarer Heimsieg.
04.12.2024
2 min.
SC Magdeburg unterliegt trotz starker Leistung in Nantes
Der Magdeburger Manuel Zehnder (l) traf gegen Nantes sechsfach.
Ein stark ersatzgeschwächter SC Magdeburg hat sich in der Champions League bei HBC Nantes achtbar geschlagen, musste aber trotz langer Führung die nächste Niederlage hinnehmen.
09:33 Uhr
1 min.
Reallöhne im dritten Quartal erneut gestiegen
Reallöhne in Sachsen im dritten Quartal erneut gestiegen (Illustration).
Beschäftigte in Sachsen haben mehr Geld im Portemonnaie. Die Reallöhne stiegen zum sechsten Mal in Folge.
Mehr Artikel