Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Fast ganz Sachsen Corona-Risikogebiet - 1444 neue Fälle am Wochenende

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Die Corona-Fallzahlen steigen im Freistaat immer stärker an. Während das Erzgebirge weiter am stärksten betroffen ist, gilt in Teilen Dresdens jetzt eine Maskenpflicht.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

55 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 2
    2
    defr0ke
    27.10.2020

    Laut Auskunft eines Klinikmitarbeiters, kommen in Chemnitz immer mehr Corona-Patienten aus dem Umland (Erzgebirge), weil die selber keine Kapazitäten mehr haben.

    Im Erzgebirge müssen Betten für die anderen Patienten, zwecks Herbst und Winter freigehalten werden. Jedes Jahr um diese Zeit gibt es im Erzegebirge vermehrt Verkehrsunfälle. Weil es eher dunkel wird und im Hochgebirge schneller der Schnee und das Glatteis eintritt. Die ungünstigen und gefährlichen Straßenverhältnisse dort, v.a. im Herbst und Winter kennt man ja zu genüge.

    Und die Unfallopfer haben ja genauso ein Recht auf Versorgung. Da kann man die Betten nicht mit Corona-Patienten blockieren. Naja, und deswegen sind im Chemnitzer Klinikum soviel Corona-Infizierte.

    Demnächst werden sicher auch noch tschechiche Patienten aufgenommen, wenn es dort weiter steigt. Die Kliniken dort sind ja jetzt schon überlastet

  • 0
    4
    gelöschter Nutzer
    27.10.2020

    @TWe: Skepsis und Ausrede, dass man privat nicht so sehr achten und sich freiwillig einschränken muss, weil es ihm scheinbar sonst auch gut geht und er kein Angst haben möchte. Substanz ist hier nicht verloren worden. Weiter blättern.

  • 19
    26
    gelöschter Nutzer
    26.10.2020

    @TWe ein Hinweis etwas gegen Angst zu tun. Zyniker bin ich nicht. Das sind Leute, die sich lustig machen über ängstliche Menschen. Das wäre kontraproduktiv. So was mache ich nicht. Das macht leider unser Staat.

  • 31
    23
    gelöschter Nutzer
    26.10.2020

    @Echo1: Wollen Sie uns mit Ihrem Post etwas substanzielles mitteilen, oder ist dieser nur Ausdruck von Zynismus?

  • 26
    31
    gelöschter Nutzer
    26.10.2020

    Manche müssen sich testen lassen.
    Und darüber hinaus? Vorsichtshalber. Obwohl sie nicht erkältet sind. Oder nur einen leichten Schnupfen haben. Das ist dann auch ein Resultat der Angsthysterie.
    Man kann sich aber auch sagen, und das merkt man auch, ich bin gesund.