Martin Dulig testet in Südkorea nicht nur Maultaschen.
Martin Dulig testet in Südkorea nicht nur Maultaschen. Bild: Matthias Rietschel
Regionales
Führungslos

Freie Presse auf Google News folgen

In Sachsens CDU/SPD-Koalition sind nächste Woche vier Chefbüros auf einmal verwaist. Ob's jemand merkt?

Dresden. Wenn gleich vier Stammkräfte aus der Startelf fehlen, inklusive Kapitän und Vize, verkraftet das im Fußball nur Bayern München. Dem Rekordmeister hilft dabei seine meist exquisite Ersatzbank. Die hat Sachsens Regierung nicht, dafür immerhin eine "Vertretungsanordnung", die genau festlegt, wer aus dem Elfer-Kabinett wen ersetzen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.01.2026
7 min.
„Die hätten uns eiskalt über den Tisch gezogen“: Wagenknechts Vertraute Sabine Zimmermann zum Abschied aus dem Landtag über CDU-Chef Kretschmer und das BSW
„Die hätten uns eiskalt über den Tisch gezogen“: Wagenknechts Vertraute Sabine Zimmermann zum Abschied aus dem Landtag über CDU-Chef Kretschmer und das BSW - Legt am Dienstag ihr Landtagsmandat nieder: BSW-Fraktionschefin Sabine Zimmermann.
Am Dienstag legt BSW-Fraktionschefin Sabine Zimmermann ihr Landtagsmandat nieder. Im Interview spricht sie über Sachsens Ministerpräsidenten, die beste Entscheidung und den größten Fehler ihrer Laufbahn - und über ihre Gesundheit.
Tino Moritz
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
02.09.2025
4 min.
Taser, Videoüberwachung, Online-Durchsuchung und mehr: Was Innenminister Schuster für Sachsens Polizei plant
Taser, Videoüberwachung, Online-Durchsuchung und mehr: Was Innenminister Schuster für Sachsens Polizei plant - Können künftig alle Polizisten in Sachsen Taser einsetzen?
Bis Ende Juni 2026 braucht der Freistaat ein neues Polizeigesetz, so hat es der Verfassungsgerichtshof vorgegeben. Nun verspürt Juniorpartner SPD „große Bauchschmerzen“. Will die CDU zu viel?
Tino Moritz
Mehr Artikel