Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Viola Odebrecht, Leiterin Frauen- und Mädchenfußball von RB Leipzig, verzeichnet schon den fünften Abgang nach der Saison. Nun gibt es auch den fünften Neuzugang.
Viola Odebrecht, Leiterin Frauen- und Mädchenfußball von RB Leipzig, verzeichnet schon den fünften Abgang nach der Saison. Nun gibt es auch den fünften Neuzugang. Bild: Jan Woitas/dpa
Sachsen
Fünfter Zugang: Stürmerin Oteng wechselt zu RB Leipzig

Der Umbruch bei RB Leipzigs Fußballerinnen geht weiter. Nach den vielen Abgängen im Sommer präsentiert RB eine schnelle Stürmerin aus London als schon fünfter Neuzugang.

Leipzig.

Die Fußballerinnen von RB Leipzig präsentieren Persis Oteng als vielversprechenden Neuzugang für die Offensive. Die 20 Jahre alte Stürmerin von der U21 von Tottenham Hotspur erhält in Leipzig einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028, wie der Bundesligist mitteilte. Die in Oberhausen geborene Oteng war in London, wo sie im Alter von elf Jahren hingezogen ist, mit 26 Toren die treffsicherste Offensivkraft in dieser Saison. 

Für Oteng "geht Traum in Erfüllung"

"Mit Persis Oteng haben wir eine hochtalentierte und ehrgeizige Spielerin für RB Leipzig gewinnen und langfristig an uns binden können. Persis überzeugt durch ihre Qualitäten im Abschluss, ihren Zug zum Tor und ihr Tempo", sagte Viola Odebrecht, Leiterin Frauen- und Mädchenfußball bei RB. Oteng meinte: "Mit dem Wechsel geht für mich ein Traum in Erfüllung." 

Die Stürmerin ist nach Maja Spilenberg (ETO FC Győr), Mirja Kropp (FSV Gütersloh), Rucy Grunenberg (RB Leipzig U20) und Annabel Schasching (SC Freiburg) der fünfte Neuzugang für die kommende Saison. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
23.05.2025
4 min.
Gaststätte Barthmühle öffnet nach langer Schließung zu Himmelfahrt wieder die Türen: „Es hat mich Überwindung gekostet, hier noch einmal etwas loszutreten“
Klaus Kaufmann und Sabine Winkler wollen dem Wirtshaus in der Pöhler Ortschaft Barthmühle wieder Leben einhauchen.
Vor knapp zwei Jahren ist die Zeit in dem vogtländischen Traditionsgasthaus stehen geblieben. Nach einigen Rückschlägen will der Eigentümer das Objekt nun wiederbeleben. Was genau geplant ist.
Claudia Bodenschatz
24.05.2025
3 min.
EU-Reform könnte Fluggastrechte deutlich schwächen
Nach dem Vorschlag der Kommission soll die Schwelle für Entschädigungsansprüche auf fünf bis zwölf Stunden angehoben werden. (Archivbild)
Wenn ein gebuchter Flug mehr als drei Stunden Verspätung hat, haben Passagiere Anspruch auf finanzielle Entschädigung. Möglicherweise gibt es in Zukunft für Betroffene jedoch deutlich seltener Geld.
24.05.2025
4 min.
Mutmaßliche Messerstecherin wird Haftrichter vorgeführt
Mehrere Gleise wurden nach dem Messerangriff für den Zugverkehr gesperrt.
Mindestens 18 Menschen werden bei einem Messerangriff im Hamburger Hauptbahnhof verletzt. Die Polizei nimmt eine Frau unter Tatverdacht fest. Kommt sie in Haft?
01.05.2025
2 min.
Nächster Abgang: Katja Wienerroither verlässt RB Leipzig
Viola Odebrecht, Leiterin Frauen- und Mädchenfußball von RB Leipzig, verzeichnet schon den fünften Abgang nach der Saison. Allerdings gibt es schon zahlreiche Neuzugänge.
Der Umbruch bei RB Leipzigs Fußballerinnen geht weiter. Mit Wienerroither steht nun schon der fünfte Abgang fest.
08.05.2025
2 min.
Weitere fünf Abgänge bei den Fußballerinnen von RB Leipzig
Viola Odebrecht, Leiterin Frauen- und Mädchenfußball von RB Leipzig, verzeichnet schon den zehnten Abgang nach der Saison.
Die Fußballerinnen von RB Leipzigs müssen weitere fünf Abgänge verkraften. Damit stehen schon zehn Spielerinnen fest, die den Bundesligisten verlassen.
12:15 Uhr
3 min.
Wegen B-95-Sperrung im Erzgebirge: „Bekloppte“ Autofahrer nehmen heimlich Erholungswald als Umleitung
Mit Betonfüßen und Barken wird versucht, die Zuwegungen in den Abtwald zu sperren.
Die Gemeinde versucht immer wieder, mit aufgestellten Sperrungen skrupellose Autofahrer zu stoppen. Nun sollen schwere Betonfüße helfen. Auch, um nicht noch einen Brückeneinsturz zu riskieren.
Jan Oechsner
Mehr Artikel