Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Gesundheitsministerin Petra Köpping: "Junge Ärzte, viele schöne Ecken in Sachsen warten auf euch"

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) spricht im Interview zum Familienkompass 2020 über Zukunftschancen von Familien im Freistaat, fehlende Kinderärzte, kleine Vereine auf dem Land, Bremsklötze bei der Vereinbarkeit von Job und Familie und ungleiche Löhne.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 4
    0
    gelöschter Nutzer
    25.10.2020

    Sie redet richtigerweise von Ärzten und nicht von Ärztinnen. Grund ist, dass Ärzte nach Sachsen umziehen können, wenn sie Single sind. Eine Ärztin mit Kind (also eine Mutter) kann nach Sachsen nur umziehen, wenn sie dafür bereit ist ihr Kind "zu opfern"! Schämt Euch Ihr Politiker!
    Aber das weiß inzwischen die Frau Politikerin, da es Ihre SPD war, die diesen Gesetzeswahnsinn zum Nachteil der Frauen und Mütter (will sagen die Einführung der Rechtlosigkeit der Mutter, bzw. Diskriminierung) veranlasst hatte.
    Nun hat Sie die Probleme, die natürlich nur einen Teil des Gesamtproblems beschreibt. Aber eben einen wichtigen Teil.