Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Hat der Freistaat bald nur noch eine Super-Hochschule?

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Sachsen hat mit die höchste Dichte an Hochschulen unter den Bundesländern. Jetzt frischt die Diskussion in der CDU auf, Strukturen zu ändern.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

44 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    Interessierte
    26.01.2018

    Das war jetzt Zufall , ist aber aus heutiger Sicht vielleicht mal interessant zu lesen ...

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    05.08.2013

    Wenn`s denn sein muss. Vorschlag an Herrn Tillich: Wir machen in Dresden die Hochschulen dicht und bauen die Super-Uni in Chemnitz auf.
    Dresden hat ja immerhin noch das grüne Gewölbe und die Waldschlößchenbrücke, das sollte reichen.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    05.08.2013

    Ich hoffe sehr, dass es sich nur um ein Sommerloch-Thema handelt... Schon die derzeitigen Hochschulverwaltungen sind zu schwerfällig - ich kann ich da berndischulzi nur anschließen. Mal davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemandem daran liegt, so traditionsreiche Unis wie Leipzig oder Freiberg irgendwo einzugliedern. Und die Fläche mit ihren kleineren Fachhochschulen würden dann sowieso komplett absterben - wobei das früher oder später sicher sowieso passieren wird. Fragen sollte man sich eher, warum in Leipzig und Dresden jeweils zwei Hochschulen existieren.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    05.08.2013

    Eher als eine Superhochschule hat er dann einen Supergau. Solch großen und unübersichtlichen Strukturen funktionieren nicht mal in der Wirtschaft, im öffentlichen Dienst gleich gar nicht.