Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In Sachsen werden für das Wochenende weiterhin stürmische Böen erwartet. (Archivbild)
In Sachsen werden für das Wochenende weiterhin stürmische Böen erwartet. (Archivbild) Bild: Jan Woitas/dpa
Sachsen
Heftiger Wind und Sturmböen in Sachsen

In Sachsen wird das Wochenende ungemütlich: Es bleibt windig, teilweise sind sogar stürmische Böen zu erwarten.

Dresden.

In Sachsen bleibt es über das Wochenende windig. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) startet der Samstag zunächst heiter. Im Verlauf des Tages kommt es dann zu Regen und Winden. Im oberen Bergland seien auch Sturmböen möglich. Die Temperaturen liegen bei 10 bis 13, im Bergland 4 bis 9 Grad.

In der Nacht zum Sonntag sinken die Temperaturen auf 7 bis 4, im Bergland 4 bis 0 Grad. Es bleibt windig, vereinzelt sind Schauer möglich.

Auch am Sonntag setzt sich das unbeständige Wetter fort – mit stürmischen Böen in ganz Sachsen und schweren Sturmböen auf dem Fichtelberg. Die Höchstwerte liegen zwischen 8 und 11 Grad, im Bergland werden 2 bis 7 Grad erwartet. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
07.11.2025
2 min.
Sonne, Nebel und Wind – Herbstwetter in Sachsen
Sachsen erlebt ein ruhiges, teils trübes Herbstwochenende mit milden Temperaturen und lokal kräftigem Wind.
Das Wochenende in Sachsen startet mit ruhigem Herbstwetter: Sonne im Westen, Nebel im Bergland und teils kräftiger Böhmwind im Osten.
17.11.2025
2 min.
Was hilft, wenn mich das Aussehen einer Narbe belastet?
Es geht nicht nur ums Aussehen: Narben, die unschön verheilen, sind manchmal auch ein medizinisches Problem.
Ob im Gesicht oder auf der Hand: Wer mit auffälligen Narben durchs Leben geht, hat das Gefühl, dass alle dorthin schauen - das kann belasten. Was dann hilft.
17.11.2025
3 min.
Ermittler rätseln über Istanbul-Fall - Vater in Klinik
Das Hotel in dem die Familie übernachtete, wurde versiegelt.
Streetfood, Bäcker, Hotel? Nach dem Tod einer deutschen Frau und ihrer beiden Kinder in Istanbul verfolgt die Polizei mehrere Spuren. Was steckt hinter den mysteriösen Todesfällen?
15:00 Uhr
3 min.
Schnäppchenjagd im Erzgebirge: Schlange stehen für erzgebirgische Volkskunst
Großer Andrang herrschte am Samstag wieder beim Flohmarkt im Erzhammer in Annaberg.
Seit acht Jahren gibt es den vorweihnachtlichen Flohmarkt im Erzhammer in Annaberg-Buchholz. Warum dieses Mal sogar 30 Minuten früher gestartet wurde.
André März
24.10.2025
1 min.
Sturmböen und Regenschauer in Mitteldeutschland erwartet
Auf dem Brocken rechnet der Deutsche Wetterdienst den Angaben nach mit Orkanböen. (Symbolbild)
Ungemütliches Wetter erwartet die Menschen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Besonders im Harz und auf dem Fichtelberg warnt der Deutsche Wetterdienst vor heftigem Sturm.
19:51 Uhr
2 min.
Video zeigt rätselhaftes Flugobjekt beim Absturz über Schöneck - Rettungskräfte suchen mit Wärmebildkamera und Drohne
Update
Von Wohlbach aus wurde der Rettungseinsatz koordiniert.
Am Abend hat von Wohlbach aus die Suche nach einem abgestürzten Objekt begonnen. Ein Augenzeuge hat den Absturz gefilmt. Was bislang bekannt ist.
Florian Wißgott
Mehr Artikel