Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sachsen

Hertha verdirbt Magdeburg mögliche Tabellenführung

Das Spektakel des Vorjahres zwischen Magdeburg und Hertha blitzte diesmal nur kurz auf. Dafür hatten die Berliner diesmal das bessere Ende für sich.

Magdeburg.

Hertha BSC hat sich nach zwei sieglosen Spielen dem Aufstiegskampf der zweiten Fußball-Liga wieder angenähert und dem 1. FC Magdeburg die zwischenzeitliche Tabellenführung verwehrt. Zum Auftakt des 14. Spieltags kam die Mannschaft von Trainer Cristian Fiel zu einem 3:1 (0:0)-Erfolg und zog mit Magdeburg nach Punkten gleich. 

Vor 27.300 Zuschauern in der ausverkauften Avnet-Arena drehten Derry Scherhant (55.), Florian Niederlechner (65.) und Ex-Magdeburger Luca Schuler (86.) das Spiel, nachdem Mohammed El-Hankouri in der 48. Minute die Hausherren in Führung gebracht hatte.

Reese feiert Comeback

Im Vergleich zum 6:4-Spektakel in der vergangenen Spielzeit nahm die Partie erst im zweiten Spielabschnitt Fahrt auf. Nach einem Ballverlust von Ibrahim Maza tanzte El-Hankouri zunächst Leistner aus und traf dann aus gut 20 Metern ins lange Eck (48.). Doch Hertha konterte schnell und kam durch Scherhants schönen Schlenzer von der linken Seite zum Ausgleich (55.). Zehn Minuten später vollendete Niederlechner nach einer Ecke per Kopf. 

In der 73. Minute kam dann Herthas Fabian Reese nach viermonatiger Verletzungspause zu seinem ersten Saisoneinsatz und war am 3:1 mitbeteiligt, das der bei seiner Einwechslung heftig ausgepfiffene Schuler erzielte (86.). (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
09:26 Uhr
2 min.
Feiertage liegen günstig - Weniger Arbeitstage im Jahr 2025
Feiertage in der Woche lassen die Gesamtzahl der Arbeitstag sinken.
Der Kalender meint es 2025 gut mit Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. Weil viele Feiertage in der Woche liegen, sinkt die Zahl ihrer Arbeitstage. Das hat aber auch negative Auswirkungen.
09.12.2024
4 min.
Warnstreik bei VW in Zwickau verschärft: Gibt es Mitarbeiter, die sich nicht beteiligen?
Mitarbeiter der Frühschicht verlassen schon nach vier Stunden das Werk. Eine Kundgebung zum Warnstreik gab es diesmal nicht.
Der Arbeitskampf geht weiter. Am Montag haben die Beschäftigten für eine halbe Schichtdauer die Arbeit niedergelegt. Wird damit der komplette Betrieb im Moseler Werk gestoppt?
Jonas Patzwaldt
04.12.2024
3 min.
Ljubicic schießt Köln nach Fehlschuss doch noch weiter
Das Traditiondsduell im DFB-Pokal wurde erst in der Verlängerung entschieden.
Der Einzug ins Pokal-Viertelfinale gegen zehn Berliner war für den 1. FC Köln ein hartes Stück Arbeit. Am Ende sorgt ein Spieler für die Entscheidung, der beinahe zum Unglücksraben geworden wäre.
09.12.2024
3 min.
Krisengespräch bei „Bauer sucht Frau“ in Oederan: „Er braucht eine, die ihm sagt: So geht‘s lang.“
Ein gemeinsames Ziel im Blick? Jungbauer Paul (22) aus Schönerstadt und Sarah (20, Erzieherin) aus Bayern im Traktor.
Kann man aus einer Fernsehromanze etwas fürs echte Beziehungsleben lernen? Bei dem 22-jährigen jungen Landwirt Paul aus Oederan und seiner Auserwählten lohnt es sich jedenfalls, genau hinzuhören.
Eva-Maria Hommel
23.11.2024
2 min.
Nur 2:2 gegen Ulm: Mazas Distanzhammer reicht Hertha nicht
Ibrahim Maza schießt Hertha gegen Ulm in Führung.
Zweimal liegt Hertha gegen Ulm in Führung. Zweimal kämpft sich der Außenseiter zurück. Das Berliner Aufstiegsziel rückt nach dem dritten sieglosen Spiel in Folge in weite Ferne.
09:33 Uhr
1 min.
Reallöhne im dritten Quartal erneut gestiegen
Reallöhne in Sachsen im dritten Quartal erneut gestiegen (Illustration).
Beschäftigte in Sachsen haben mehr Geld im Portemonnaie. Die Reallöhne stiegen zum sechsten Mal in Folge.
Mehr Artikel