Deichläufer kontrollieren einen Deich auf Schwachstellen.
Deichläufer kontrollieren einen Deich auf Schwachstellen. Bild: Hendrik Schmidt
Regionales
Hochwasserlage in Sachsen bleibt angespannt

Freie Presse auf Google News folgen

Dresden (dpa/sn) - Die Hochwassersituation in Sachsen war am Sonntag trotz leicht sinkender Pegelstände weiterhin angespannt. Der Druck auf die Deiche ist vielerorts immer noch gewaltig. Im Freistaat gab es Unwetter mit kräftigen Regengüssen. Einzelne Flüsse schwollen in kurzer Zeit enorm an. Auf die Elbe soll der starke Regen jedoch nach...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
12.09.2024
4 min.
Starkregen, Sturzfluten, Überschwemmungen in Polen und Tschechien: Was kommt da auf Sachsen zu?
Starkregen, Sturzfluten, Überschwemmungen in Polen und Tschechien: Was kommt da auf Sachsen zu? - Sehr viel Regen, möglicherweise Überschwemmungen und Sturzfluten: Kathy Schrei kündigt auf wetter.net für die nächsten Tage eine dramatische Wetterlage für Mitteleuropa an, die auch Auswirkungen auf Sachsen haben wird.
In den nächsten Tagen werden den Prognosen zufolge in Österreich, Tschechien und Polen bis zu 300 Liter Regen pro Quadratmeter niedergehen. Drohen dadurch jetzt auch in Sachsen Fluten wie 2013? Die Behörden halten sich bereit.
Jürgen Becker und Frank Hommel
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
27.07.2025
4 min.
Funklöcher in Sachsen: Mobilnetz hat immer noch regionale Lücken
Funklöcher in Sachsen: Mobilnetz hat immer noch regionale Lücken - Mit der Funkloch-App können Smartphone-Nutzer dabei helfen, Schwachstellen im Mobilfunknetz zu dokumentieren.
Vor allem im Erzgebirge, im Vogtland und in der Sächsischen Schweiz gibt es stellenweise gar keinen Empfang. Das zeigen Daten einer bundesweiten Messwoche durch Smartphone-Nutzer.
Tobias Wolf
Mehr Artikel