Der als Kinderzimmer-Dealer bekannt gewordene 27 Jahre alte Leipziger kommt mit seinen beiden Anwälten, Curt-Matthias Engel (l.) und Carsten Brunzel, zu Prozessbeginn in den Gerichtssaal.
Der als Kinderzimmer-Dealer bekannt gewordene 27 Jahre alte Leipziger kommt mit seinen beiden Anwälten, Curt-Matthias Engel (l.) und Carsten Brunzel, zu Prozessbeginn in den Gerichtssaal. Bild: Hendrik Schmidt/dpa
Sachsen
In Leipzig beginnt Prozess gegen "Kinderzimmer-Dealer"

Freie Presse auf Google News folgen

Als "Shiny Flakes" hatte der Mann aus seinem Kinderzimmer online Drogen verkauft und bekam dafür sieben Jahre Haft. Der Fall wurde Vorbild für eine Netflix-Serie. Jetzt steht er wieder wegen Drogenhandels vor Gericht.

Vor dem Landgericht Leipzig hat am Montag der Prozess gegen einen als "Kinderzimmer-Dealer" bekannten Leipziger begonnen. Ihm wird vorgeworfen, gemeinsam mit vier Mitangeklagten von April 2019 bis Januar 2021 unter anderem 16,5 Kilogramm Amphetamin, 2,5 Kilogramm Haschisch, zwei Kilogramm einer Partydroge, 500 Gramm Methamphetamin und 350 Gramm...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.12.2025
13 min.
Unternehmerwettbewerb startet: Wer sind Sachsens mutigste Start-ups und beste Unternehmer?
 7 Bilder
Unternehmerwettbewerb startet: Wer sind Sachsens mutigste Start-ups und beste Unternehmer? - Die Skulptur „Die Träumende“ der Bildhauerin Małgorzata Chodakowska geht jedes Jahr als Preis an Sachsens Unternehmer oder Unternehmerin des Jahres.
Sachsen hinkt bei den Unternehmensgründungen deutschlandweit hinterher. Dabei braucht es neue Ideen. Der Wettbewerb „Sachsens Unternehmer des Jahres“ sucht daher mutige Start-ups.
Luisa Zenker
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
18.12.2025
2 min.
Drama in Leipziger Gefängnis: Häftling nach Kuss seiner Freundin tot
Drama in Leipziger Gefängnis: Häftling nach Kuss seiner Freundin tot - Hinter einer verschlossenen Zellentür spielte sich in der JVA Leipzig ein Drama ab, das für den Häftling Mohamed R. tödlich endete.
Eine 24-Jährige will Drogen ins Leipziger Gefängnis schmuggeln. Übergeben werden soll der Stoff an ihren Freund bei einem Kuss. Doch das geht schief. Heute steht sie deshalb vor Gericht.
Jürgen Becker
Mehr Artikel