Sachsen
Freie Presse auf Google News folgen
Die Energiewende wird wohl erst dann akzeptiert, wenn auch diejenigen spürbar davon profitieren, denen man die Anlagen vor die Nase setzt. Warum ist das so schwer?
Ein Frühlingstag vor drei Jahren in Dorfchemnitz: Mit dem E-Bike bin ich hingeradelt, auf einer Wiese im Ortsteil Voigtsdorf standen Festzelt, Bierwagen und Hähnchengrill – direkt neben einem nagelneuen Windrad. Eine Blaskapelle spielte, Kinder sprangen auf einer Hüpfburg herum. Und der Vize-Bürgermeister sagte: Windenergie ist das neue...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





