QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sachsen
14.09.2024

Kölner Chancen-Wucher bestraft: 1:2 gegen Magdeburg

Beim Duell zweier offensivstarker Mannschaften brennt der 1. FC Köln ein Offensiv-Feuerwerk ab. Doch am Ende jubeln die effizienteren Gäste aus Magdeburg.

Köln.

Der 1. FC Köln hat den Sprung auf Platz zwei in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Gegen den weiter ungeschlagenen 1. FC Magdeburg unterlagen die Kölner vor 50.000 Zuschauern trotz drückender Überlegenheit mit 1:2 (0:0). Damion Downs (49.) hatte die Kölner in Führung gebracht, Falko Michel (66.) und Jean Hugonet (83.) drehten die Partie zugunsten der Gäste. 

Im Spiel zweier offensivstarker Mannschaften übernahmen nach dem Ehrenapplaus für den verstorbenen Christoph Daum sogleich die Gastgeber die Kontrolle. Köln drückte und kam zu besten Chancen, traf jedoch zunächst das Tor nicht. Die anfangs beste Chance klärte Magdeburgs Mohammed El Hankouri (19.) vor Tim Lemperle an den Pfosten. Am Ende einer einseitigen ersten Hälfte hatten die Gastgeber Glück, als Martijn Kaars einen Gäste-Konter nicht schnell genug abschloss.

Nach Wiederanpfiff war Köln effizienter und ging durch Downs nach Fehlpass von Daniel Heber völlig verdiente in Führung. Köln hatte auch im Anschluss noch mehrere gute Chancen und wirkte klarer. Doch nach einem Freistoß der Gäste glich der eingewechselte MicheI aus. Es war bereits das vierte Jokertor der Magdeburger im laufenden Spieljahr. Die Gastgeber setzten dann ihren Sturmlauf fort - doch Hugonet (83.) traf mit einem abgefälschten Ball zur Gästeführung.  (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
21.09.2024
2 min.
Düsseldorf verhindert im Derby spät die erste Saisonpleite
Derby-Zeit: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln.
Ungeschlagen und Tabellenführer in Liga 2: Düsseldorf hat beste Voraussetzungen vor dem Derby gegen Köln. Aber am Ende wird es ganz eng und Düsseldorf jubelt erst sehr spät.
11.10.2024
4 min.
Nach Hurrikan: Falschmeldungen bereiten US-Regierung Sorge
Nach dem Sturm ist die Gefahr vielerorts noch nicht gebannt. Der Wiederaufbau beginnt.
Der Sturm ist vorüber. Während Rettungskräfte nach Opfern suchen und Hilfe leisten, kursieren etliche Falschinformationen. Das beunruhigt die US-Regierung.
10.10.2024
2 min.
Heute Polarlichter über Sachsen? Wo Ihre Chancen gut stehen, das Spektakel zu sehen
Gibt es heute Abend über Sachsen spektakuläre Farbspiele am Himmel zu beobachten?
Am Donnerstagabend könnten auch über dem Freistaat Polarlichter zu sehen sein. Doch wie sieht es mit Wolken in Sachsen aus? Wir haben nachgefragt.
Patrick Hyslop
10.10.2024
4 min.
1,20-Meter-Frau aus dem Erzgebirge: Fahrschule und Abitur geschafft – nun geht es ab auf die Uni
Stolz mit Führerschein: Die kleinwüchsige Celina Röwer hat die Fahrschule geschafft – und startet nun in ihr Erwachsenenleben.
Celina Röwer hat als Kleinwüchsige eine andere Sicht auf die Dinge. Doch ihr Leben will sie meistern wie alle anderen Menschen auch. Wie schafft sie das?
Jan Oechsner
06.10.2024
2 min.
Zwei Hand-Blackouts: Magdeburg und Fürth spielen 2:2
 Mohammed El Hankouri (l) von Magdeburg trifft im Nachschuss gegen Fürth zur 1:0-Führung, nachdem er zuvor den Elfmeter verschossen hatte.
Ein Fürther Aussetzer bringt Magdeburg früh die Führung. Dann gibt es noch ein kurioses Handspiel im Strafraum. Magdeburg kann dennoch nicht gewinnen daheim.
11.10.2024
1 min.
Vorfall in Krefeld: Was wir wissen – und was nicht
Ein Polizist sichert den Bereich vor dem Mulitplex-Kino.
Im Foyer eines Kinos in Krefeld schießt die Polizei auf einen Verdächtigen. Die Ermittler gehen von keiner weiteren Gefahr für die Bevölkerung aus.
Mehr Artikel