Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein Mitarbeiter des Agrarbetriebs hat am Montagnachmittag die zwei Leichen im Güllebecken entdeckt.
Ein Mitarbeiter des Agrarbetriebs hat am Montagnachmittag die zwei Leichen im Güllebecken entdeckt. Bild: Sebastian Kahnert/dpa
Sachsen
Leichen im Güllebecken: Identität der Toten weiter unklar

Ein Mitarbeiter eines Agrarbetriebs im Landkreis Meißen macht einen schrecklichen Leichenfund. Vier Tage später laufen die Ermittlungen nach der Identität der Toten immer noch auf Hochtouren.

Gröditz.

Nach dem Fund zweier Leichen in einem Güllebecken in Gröditz nordwestlich von Dresden ist die Identität der Toten weiterhin unklar. "Wir gehen Hinweisen aus der Region nach", so ein Sprecher der Polizei. Es werde aber noch einige Zeit dauern, bis die Identität geklärt sei.

Nach einer ersten rechtsmedizinischen Begutachtung sind keine Hinweise auf Fremdeinwirkung zu erkennen, so der Sprecher. Die Untersuchungen seien aber bislang nicht abgeschlossen. 

Eine Spur soll ins Nachbardorf Nauwalde führen

Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung führt eine Spur in das Nachbardorf Nauwalde. Dort gebe es zwei Menschen, die seit Monaten angeblich spurlos verschwunden sein sollen. Die Zeitung sprach von einem älteren, unverheirateten Paar. Die Polizei Dresden wollte dies am Donnerstagmorgen weder bestätigen noch dementieren. 

Ein Mitarbeiter des Agrarbetriebs hatte am Montagnachmittag die Leichen einer Frau und eines Mannes entdeckt. Das Güllebecken werde in unregelmäßigen Abständen kontrolliert, so der Polizeisprecher. Auch deshalb lasse sich bisher nicht sagen, wie lange die Toten sich darin befunden hätten. Zuvor hatte die Polizei aber schon bekanntgegeben, dass es sich nicht um Mitarbeiter des Betriebes handele. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
21:17 Uhr
2 min.
Zwei Menschen sterben durch Schüsse - Täter flüchtig
Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Im hessischen Bad Nauheim fallen Schüsse, zwei Menschen sterben. Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot nach dem Täter.
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
21:18 Uhr
5 min.
Niners Chemnitz verlieren das wichtige Ostderby in Weißenfels: Jetzt ist es eine Krise
Nicht zu fassen: In den letzten Sekunden bekamen die Niners um DeAndre Lansdowne (hinten) beim Derby in Weißenfels noch einmal die Chance, zumindest die Verlängerung zu schaffen. Doch sie warfen den Angriff weg.
Die Basketballer haben beim Mitteldeutschen BC kein schlechtes Spiel abgeliefert - aber in den entscheidenden Momenten eben nicht durchgezogen. Jetzt wird es schwer mit dem Einzug in die Playoffs.
Thomas Reibetanz
09.04.2025
2 min.
Leichenfund im Güllebecken: Kein Hinweis auf Straftat
Die Identität der Toten ist völlig unklar - Mitarbeiter werden nicht vermisst.
Ein Mitarbeiter eines Agrarbetriebs im Landkreis Meißen macht eine schreckliche Entdeckung. Viele Fragen sind noch ungeklärt. Eine Spur soll in den Nachbarort führen.
08.04.2025
2 min.
Zwei Tote in einem Güllebecken gefunden
In diesen Güllebecken wurden die beiden Toten entdeckt.
Bei Gröditz in der Nähe von Dresden werden zwei Tote gefunden - ein Mann und eine Frau. Was ist passiert?
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
Mehr Artikel