Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Marlene Müller erzielte in Bremen den 1:1-Ausgleichstreffer für RB Leipzig. (Archivbild)
Marlene Müller erzielte in Bremen den 1:1-Ausgleichstreffer für RB Leipzig. (Archivbild) Bild: Jan Woitas/dpa
Sachsen
Leipzigs Fußballerinnen verlieren in Bremen

RB Leipzigs Fußballerinnen können ihre kleine Siegesserie nicht fortsetzen. In Bremen gibt es einen bitteren Rückschlag.

Bremen.

Nach zwei Siegen hintereinander haben die Fußballerinnen von RB Leipzig wieder einen Rückschlag hinnehmen müssen. Bei Werder Bremen unterlag das Team von Jonas Stephan 1:2 (0:1). Michelle Ulbrich (39. Minute) hatte die Gastgeberinnen in Führung gebracht, ehe Marlene Müller (71.) den Ausgleich schaffte. Emöke Papai (81.) erzielte für Werder den Siegtreffer. Bremen kletterte mit dem dritten Sieg hintereinander auf Rang vier, RB fiel auf Platz neun der Tabelle zurück.

Bremen hatte die erste Halbzeit gut im Griff und ging verdient in Führung. Nach dem Wechsel investierten die Sächsinnen mehr und kamen zum verdienten Ausgleich. In der Schlussphase hatte die überragende Leipzigerin Lisa Baum (78.) per Freistoß die Chance zum Sieg, doch der Ball berührte nur den Außenpfosten.

Werder machte es besser: Nach einem langen Ball lief Papai (81.) auf und davon und lupfte den Ball aus 16 Metern über die heraus eilende RB-Torhüterin Elvira Herzog ins Netz. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
06.12.2025
3 min.
„Uns erdrückt die Last“: Gemeinde im Vogtland im Sog einer Kostenspirale
Hadert mit der Höhe der Umlage: Heiko Spranger, seit 2019 Bürgermeister von Mühlental.
Die jährlichen Verwaltungskosten an die Stadt Schöneck haben die Schwelle von einer Viertelmillion Euro überschritten. Der Unmut über die Ausgaben wird am Schönecker Ratstisch geteilt.
Ronny Hager
23.11.2025
4 min.
Leipzigs Werner jubelt dank Traumtor gegen Ex-Club Bremen
Bremens Torwart Mio Backhaus (l, Werder Bremen) und Ridle Baku (RB Leipzig) schauen dem Ball hinterher. Backhaus verhinderte mit seinen Paraden einen frühen Rückstand der Gäste in Leipzig.
RB Leipzig läuft gegen Werder Bremen eine Hälfte lang vergebens an. Dann macht Werder Druck - und RB schlägt eiskalt zu.
Frank Kastner, dpa
07.12.2025
3 min.
Das ändert sich zum Fahrplanwechsel bei der Bahn
Am 14. Dezember wechselt der Fahrplan. (Archivbild)
Direkt nach Paris, Krakau oder Kopenhagen - der Fahrplanwechsel der Bahn bringt Neuerungen. Doch an manchen Stellen wird ausgedünnt. Und dann sind da noch die Bauarbeiten.
07.12.2025
4 min.
Das Sterben der Brillenpinguine: Ursache ermittelt
Brillenpinguine im Tierpark Berlin
Brillenpinguine leben an der Südküste Afrikas und gelten als vom Aussterben bedroht. Eine Studie zeigt nun, warum die Bestände der Tiere drastisch eingebrochen sind.
06.12.2025
2 min.
Ex-Spieler Jeff Garrett entscheidet Krimi zwischen den Niners Chemnitz und den Telekom Baskets Bonn
Ex-Niners-Spieler Jeff Garrett dunkt gegen John Newman.
Die Chemnitzer Basketballer sind in der Ergebniskrise. In Bonn gab es die sechste Niederlage in den letzten sieben Spielen. Ausgerechnet Garrett machte den Unterschied beim 86:82 der Bonner. Hier unser Ticker zum Spiel.
Thomas Reibetanz
16.11.2025
2 min.
Leipziger Fußballerinnen scheitern im Elfmeterschießen
Marlene Müller sorgte für die Leipziger Führung gegen Werder Bremen. (Archivbild)
70 Minuten war Werder Bremen in Leipzig das bessere Team, nutzte aber seine Chancen nicht. Das Elfmeterschießen brachte die Entscheidung.
Mehr Artikel