Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Andri Mar Runarssonn erzielte fünf Treffer für Leipzig.
Andri Mar Runarssonn erzielte fünf Treffer für Leipzig. Bild: Jan Woitas/dpa
Sachsen
Leipzigs Handballer ohne Chance bei Rekordmeister THW Kiel

Mit einer 15-Tore-Niederlage im Gepäck tritt der SC DHfK Leipzig die Heimreise aus Schleswig-Holstein an. Fremde Hallen sind weiterhin kein gutes Pflaster für die Sachsen.

Kiel.

Es bleibt dabei: Auswärtsspiele in der Handball-Bundesliga sind nicht die Sache des SC DHfK Leipzig. Das 24:39 (11:21) bei Rekordmeister THW Kiel war in dieser Saison bereits die elfte Pleite der Sachsen in einer fremden Halle. Beste Leipziger Werfer waren Andri Mar Runarsson und Lucas Krzikalla mit je fünf Treffern. Für den THW war Bence Imre zwölfmal erfolgreich.

Die "Zebras" hatten die Partie sofort im Griff. Aus einem 4:4 (7. Minute) machten die Gastgeber vor 10.023 Zuschauern in der ausverkauften Kieler Arena schnell ein 11:4 (14.). Schon bei der Zehn-Tore-Führung des THW zur Pause war die Partie entschieden.

Auch nach der Pause blieb die Partie einseitig. Den Gästen fehlten in jeder Hinsicht die Mittel, um den Rekordmeister zu stoppen. Umjubelter Spieler war Patrick Wiencek. Der THW-Kreisläufer, der am Ende der Saison seine Karriere beendet, erzielte erstmals in einem Bundesligaspiel zehn Treffer. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
20.06.2025
4 min.
Das Abi in Rodewisch mit 1,0 gepackt: „Hätte ich weniger gelernt, dann hätte sich das nicht richtig angefühlt“
Lotta Keßler (links) und Louisa Winnig vom Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch schließen das Abi mit 1,0 ab. Das gab es nicht geschenkt.
Louisa, Lotta, Laura: Drei junge Frauen schließen das Gymnasium mit Traumnote ab. Dieser Zensurenschnitt hat sich nicht in letzter Minute ergeben. Zwei Abiturientinnen verraten, wie es geklappt hat.
Cornelia Henze
13:28 Uhr
3 min.
Chemnitzer Tanz-Rekordversuch: „Nicht jede Stadt kann auf einem Bein stehen.“
Sabrina Sadowska bringt die Chemnitzer zum Tanzen.
Beim Festival „Tanz Moderne Tanz“ wird versucht, den Weltrekord der größten Ballettklasse zu brechen. Die Zielmarke liegt bei 1600 Teilnehmern.
Jens Kassner
20.06.2025
3 min.
Sachsen vor Getreide-Ernte: Bauern schlagen Alarm – Naturschützer fordern Umbau
Jaqueline Döring, Sächsische Erntekönigin, inspiziert die Gerste auf einem Feld in Nordsachsen. Die Ernte fällt durchschnittlich aus, doch die Getreidepreise sind im Keller.
Trotz geringer Niederschläge stehen die Agrarbetriebe im Freistaat vor einer durchschnittlichen Ernte. Eine andere Entwicklung aber lässt die Bauern verzweifeln. Nun fordern Naturschützer ein Umdenken.
Frank Hommel
31.05.2025
2 min.
SC DHfK Leipzig verliert knapp in Gummersbach
Andri Runarsson überzeugte mit sieben Toren, konnte die Niederlage des SC DHfK Leipzig im Bundesliga-Spiel beim VfL Gummersbach allerdings nicht verhindern.
Nach dem Debakel in Kiel zeigen die Leipziger Bundesliga-Handballer eine Reaktion, geraten Mitte der zweiten Hälfte aber ins Hintertreffen. Die Aufholjagd kommt zu spät.
13:27 Uhr
5 min.
Balaton-Flair auf der Seebühne Kriebstein: „Gräfin Mariza“ peppt den Theatersommer auf.
Lindsay Funchal als Gräfin Mariza.
Das Mittelsächsische Theater serviert mit der beliebten Operette einen Sommernachtstraum zwischen Walzer, Csárdás und rosarotem Pather. Witzige Würze und Erste-Sahne-Melodien treffen hier auf ein fabelhaftes Ensemble.
Elke Hussel
08.06.2025
2 min.
SC DHfK Leipzig verliert zum Abschluss
Auch sieben Tore von Andri Runarsson konnten die knappe Niederlage Leipzigs in Stuttgart nicht verhindern.
Die Leipziger Handballer absolvieren die schwächste Spielzeit ihrer Bundesliga-Geschichte. Trotz einer couragierten Leistung gehen sie auch beim Saisonfinale in Stuttgart leer aus.
Mehr Artikel